Drucker druckt weisse seiten trotz voller patrone

hallo gemeinde ich gebs auf ich brauch euren rat,
ich habe einen lexmark X75 den ich seit monaten selber mit tinte nachfuell, gab an sich NIE probleme, hab die tage wieder nachgefuellt es ein wenig uebertrieben es gab ne ordentliche sauerei ich mit druckkopfreiniger alles penibel sauber gemacht an der patrone und im drucker - und nun druckt er nichts mehr - nur mehr weisse seiten! mit ein paar schwarzen punkten drauf. auch zigmaliges betaetigen der druckerreinigung bringt aber auch gar nix! es scheint so als ob die tinte erst gar nicht vom drucker angefordert wird!! was ist denn da los ?! hülfe!

… seit monaten selber mit tinte nachfuell, gab an sich NIE probleme, hab die tage wieder nachgefuellt es ein wenig uebertrieben es gab ne ordentliche sauerei ich mit druckkopfreiniger alles penibel sauber gemacht an der patrone und im drucker - und nun druckt er nichts mehr …

Hallo,
Drucke einfach in Intervallen weiter, bis die Farbe wieder kommt.
Du hast 2 Probleme:
1.: Durch das reinigen der Patrone von unten hat die Patrone die Reinigungsflüssigkeit in den Tank gezogen. Diese druckt er nun aus. Sie ist halt klar.
2.: Reinigungsdurchläufe: Max. 3 Mal. Dann mehrere Stunden den Drucker nicht mehr benutzen.
Grund: Durch das Reinigen entsehen „Gasbläschen“ vor den Düsen. Diese blockieren den den Farbaustritt. Dies lösen sich ganz langsam auf.
Problem dabei: Druckst du mit Gasbläschen weiter gehen die Düsen kaputt. Die Tintentropfen werden ja erhitzt herausgeschleudert, d.h. die vorher kühle Tinte kühlt auch die Düsen.
Was soll ich dir empfehlen: Du weißt sicher, das die Patronen nicht unendlich oft aufgefüllt werden können.
Da du selbst befüllst: Sauge die Tinte ab und setze einen neue Patrone ein.
Tipp für die Zukunft:
Wenn du die Patrone befüllst und fertig bist:
Leere Spritze bis in Schwamm wieder zurückstechen. Tinte absaugen und wieder verwerten.
Bevor der Verschlußstopfen eingesetzt wird: Patrone zusammen drücken (ggf. Minischraubstock / 2. Person) und dann den Stopfen einsetzen. Erst jetzt den seitlichen Druck lösen. Nun entsteht ein Unterdruck.
Danach die Patrone Senkrecht stellen. Düsen dürfen nicht aufliegen. Tropft sie: Umdrehen und ruhen lassen. Vorgang solange wiederholen bis keine Tropfenbildung mehr erkennbar ist.
Kann die Patrone eintrocknen: Nein.
Für Zweifler: Tropfen auf nicht saugendem Untergrund beobachten. Nach wieviel Stunden / Tagen ist er nicht mehr da. Oder nach wieviel Tagen / Wochen siehst du eine feste Masse?
Viel Erfolg, Werner