Hallo, mein Canon i965 läuft sein einigen Jahren problemlos, aber nun habe ich ein eigenartiges Phänomen. Ich schreibe in Word 2003 einen normalen Text, habe aber oben und unten eine Kopf- bzw. eine Fußzeile. Während diese beiden Teile in tiefem Schwarz gedruckt werden, wird der geschrieben Text eher dunkelgrau. Das verstehe ich nicht. An Patronen o.ä. hat sich nichts geändert.
Hat jemand eine Idee ? Danke
Nina
säuber mal den drucker (im druckermenü) und mach ne druckkopfausrichtung (ebenfalls im druckermenü) (beides unter wartung)
…hab ich vor dem Posten hier alles schon gemacht, außerdem sind Kopf- und Fußzeile ja gestochen schwarz. Auch das rot ist eher orange…
Moien
Ich schreibe in
Word 2003 einen normalen Text, habe aber oben und unten eine
Kopf- bzw. eine Fußzeile.
Selektier den ganzen Text und mach ihn schwarz. Wirklich komplett 100% schwarz. Wenn man 99% schwarz nimmt nutzen Drucker nicht (nur) die schwarze, sondern eine Mischung aus den Farbpatronen. Und das sieht grausam aus.
cu
Jau, das könnte klappen, Danke!
Moin!
Selektier den ganzen Text und mach ihn schwarz.
Mein alter Canon bastelt schwarz schon aus den Farben zusammen, wenn irgendwo im Dokument etwas andersfarbig ist, beispielsweise ein blau hinterlegter Link. Dann wird die ganze Seite - und nicht nur der blaue Link - mit den Farbpatronen gedruckt. Alles schwarz machen schafft tatsächlich Abhilfe.
Ob der Drucker die Schwarzpatrone nutzt oder schwarz zusammenmixt, läßt sich bei meinem auch gut an der Druckgeschwindigkeit feststellen, das kann bei neueren Druckern natürlich anders sein.
Munter bleiben… TRICHTEX