Hallo,
habe einen älteren HP mit kabel an einem XP-Rechner, funktioniert.
Mit einem XP-Notebook, über W-Lan mit dem Rechner verbunden, kann ich auch drucken.
Nun habe ich mir ein neues Notebook gekauft mit Win7 u.das findet zwar den Drucker aber dieser druckt nicht aus. Es erscheinen nur die Dokumente in der Warteschlange u. nichts geht.
Wenn ich dann zum XP-Rechner gehe den Drucker öffne kann ich die Dokumente von diesem Rechner ausdrucken.
habe schon festgestellt dass der Druckername im Notebook nicht ganz stimmt, aber wie Ändern? es fehlt „Automatisch“
Danke im Voraus
Hallo,
ich habe zunächst eine Vermutung: du hast den falschen Druckertreiber auf deinem Win7 Rechner, eventuell hast du sogar die 64 Bit Version, die sicherlich noch einen speziellen Treiber hat, FALLS Win 7 (ev. dann auch 64Bit) überhaupt diesen Drucker noch unterstützt.
Hallo
Guck doch erst mal auf der HP-Seite, ob es für Deinen Drucker überhaupt einen Treiber für Win7 oder Vista gibt. Wenn nicht, gibt es meist noch die Möglichkeit es mit Standard Postscript zu versuchen.
Gruß
Martin
Hallo Kurt Jürgen,
wo finde ich den richtigen Treiber für Win 7 64 Bit ?
Habe alles durchsucht, auch auf der HP-Seite.
Gruß Kurt
sorry aber da bin ich etwas überfragt, da fehlt bestimmt nur irgendwo ein häckchen, aber ich kann dir leider nicht sagen wo 
Hallo Martin,
Was ist Standard Postscript?
Gruß Kurt
Schau halt mal, ob es für deinen Drucker -wenn es keinen 7 oder Vista-Treiber gibt- bei HP einen Treiber „PCL5“, „PCL6“ oder „Postscript“ gibt.
Das sind beides eigene Programmiersprachen. PCL von HP und Postscript frei.
Grob gesagt:
Befehl: schreib ein „A“ in Schriftgrösse 20 in die linke obere Ecke
Der Vorteil dabei ist halt, wenn ein Drucker bsp. PCL5e kann, kann ich wenn ich den gegen einen anderen der auch PCL5e kann austauschen und so weiterdrucken.
Schreib doch mal um was für einen Drucker es sich handelt.
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…
Hier gibt es die Universal-Treiber. Einfach mal testen.
1 „Gefällt mir“
Sorry
64bit gibt es hier:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…
wer lesen kann ist klar im Vorteil…
Hallo Kurt,
wenn du auf der Homepage nichts findest, dann siehts schlecht aus, sehr schlecht. Da gibts dann keine bessere Antwort mehr dafür.
Hallo Martin,
es handelt sich um einen HP Deskjet 710 C. Ich werde die Probiererei mal aufs Wochenende verschieben u. Deine Vorschläge mal ausprobieren.
Gruß Kurt