Drucker-Einstellung für Outlook 2007

Hallo
Wenn ich unter Outlook 2007 etwas ausdrucken möchte, kann ich nicht selektieren, ob ich nur die Seite 1 oder 2-3 drucken möchte. Auch wird nicht angezeigt, ob der Drucker „bereit“ ist.
Bei allen anderen Druckbefehlen (z.B. WORD, EXCEL usw.)funktioniert es einwandfrei.

Woran liegt’s???

Hi Monika!

Das scheint dann ein Problem mit Outlook zu sein.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…

Viele Grüße
Arndt

Hallo,

es kann daran liegen der der Treiber für den Drucker nicht richtig mit dem Outlook 2007.
Es kann auf jeden helfen wenn Du das Outlook auf den neuesten Stand bringst.

Hoffe ich konnte helfen.

Das ist einfach so weil MS das so Programiert hat.
Warum weiß ich nicht.
Man könnte höchstens alles erst als PDF drucken und dann dort auf Drucken gehen im PDF Programm.

Hallo,

Der Druckerbutton im Fenster hat die Funktion des Schnelldruckes = kpl. Dokumnent

Zur Selektion einzelner Seiten und Einstellungen über die Menüleiste - drucken gehen. Da ist die gewünschte Auswahl möglich!

Gruß, Mike

Hallo Mike,

zunächst: vielen Dank!
Aber genau das - der Befehl aus der Menüleiste - funktioniert nicht bzw. nur teilweise.
Das Verrückte an der ganzen Sache ist: rufe ich meine Mails über ein anderes Programm ab und will eine (über Menüleiste !) ausdrucken, geht es!

Bei korrektem Druck sieht das Fenster wie folgt aus:

(Drucker)Name … Eigenschaften
Status Bereit
(Drucker)Typ …
Standort USB…

Druckbereich
o Alles
o Seiten von bis
o Markierung

Bei dem fehlerhaften Befehl fehlt „Status - bereit“ und der gesamte „Druckbereich“.

Oder - wenn ich die Druckvorschau aufrufe, erscheinen sämtliche Seiten des Dokuments; ich kann sie dann zwar drucken, aber nicht wählen, ob ich nur die 3. oder nur die 6. Seite drucken möchte.

Ich wäre überglücklich, wenn Sie oder jemand mir die Lösung mitteilen könnte.

Gruß-moscho

Scheint ein Outlook Problem zu sein, wenn der die Auswahl aus anderen Anwendungen funktioniert.

Hallo,

wenn Du nicht direkt auf das „Drucken“ Symbol gehst, sondern über das Menu auf „Drucken“ oder alternativ einfach Strg + P drückst, dann öffnet sich auch im Outlook das Druckermenu. Generell ist es wesentlich weniger umfangreich wie in Word und Excel, ja, aber das liegt daran, dass eine Mail nun mal ein fließender Text ist, der sich nicht an irgendwelchen DIN Normen von Papier und Seiten orientiert. Es gibt in einer Email keine „Seite 1“ oder „Seite 129“. Es gibt nur die Email an sich. Wenn Du in Word von DIN A4 auf DIN A3 umstellst, dann ist Seite 2 plötzlich auch auf Seite 1.

Ich hoffe geholfen haben zu können
LG
bullsh1t

Hallo bullsh1t,
danke für Deinen guten Willen und den Zeitaufwand. Du solltest jedoch schleunigst Dein Kennwort ändern!

Gruß - moscho