Drucker-Einstellungen

Hallo Leute. Mir fehlt beim drucken von Exel-Tabellen das „Gitternetz“. Alles nur blanco. Wo muss ich eine Einstellung vornehmen?

Auch wenn Du Rahmen um die Zellen auf dem Bildschirm siehst, sind das nicht die Rahmen, die man individuell gestalten und dann auch entsprechend drucken kann. Es gibt aber unter Seitenlayout die Möglichkeit das einfache Gitterraster auch drucken zu lassen. Je nach Version gibt es dazu in der Leiste oben den Bereich Gitternetzlinien und zwei Kästchen, von denen das untere den Druck steuert.

Willst Du individuelle Rahmen für Teilbereiche einrichten, geht dies hierüber aber nicht. Das geht nur über die Rahmenlinien, die Du je nach Version in der Leiste Start erstaunlicherweise unter Schriftart findest. Und wenn Du die nutzen willst, solltest Du den Druck des Standard-Gitterrasters natürlich ausschalten.

Wie bereits von @Wiz erwähnt, ist unklar, ob du Rahmen meinst, die gesondert formatiert werden müssen, um überhaupt vorhanden zu sein, oder ob du das Gitternetz brauchst, was tatsächlich eine Einstellung beim Drucken ist.

Einiges hat er dir schon beschrieben. Falls du das nicht findest, musst du schreiben, welche Excel-Version du nutzt, damit man dir vielleicht mit genaueren Anweisungen helfen kann.

Linke obere Ecke klicken, „Drucken“ auswählen, „Seitenansicht“ klicken, „Seite einrichten“
auswählen, Tab „Tabelle“ wählen
Excel
„Gitternetzlinien“ klicken, (Druckbereich, Titel, etc auswählen) , O.K.