Moin, Moin.
Drucken, Scannen und Kopieren. Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Das Kopieren sollte auch funktionieren, wenn der PC aus ist.
alf
Moin, Moin.
Drucken, Scannen und Kopieren. Welchen Drucker könnt ihr mir empfehlen? Das Kopieren sollte auch funktionieren, wenn der PC aus ist.
alf
Hi Alf,
das Spektrum hier ist sehr groß. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Brother MFC-425CN gemacht. Das ist ein Drucker, Scanner, Fax und Kopierer. Sowohl S/w als auch farbig. Die Patronen sind einzeln zu wechseln. Die MFC-Geräte gibt es in versch. Ausführungen, auch als Laser.
Wenn dir das hilft.
Gruß,
Tino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kommt drauf an, was Du brauchst. Laser oder Tinte, Heimbedarf oder professionell, … Bei mir steht ein Brother DCP 8020 (Laser) der mir gute Dienste in der Kanzlei tut, daneben habe ich auch noch einen HP PSC 2355 (Tinte), der hauptsächlich als Farbdrucker dient, grundsätzlich aber auch ganz ordentlich ist. Ist eben eher ein Heimgerät und es fehlt der automatische Einzug, und die Patronen sind ziemlich teuer (war ein Testgerät das ich behalten konnte, hätte ich sonst genau aus diesem Grund nicht gekauft).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Canon Pixma MP180!
Moin, Moin.
Drucken, Scannen und Kopieren. Welchen Drucker könnt ihr mir
empfehlen? Das Kopieren sollte auch funktionieren, wenn der PC
aus ist.
Ich habe meinen Eltern vor 4 Wochen einen Canon Pixma MP180 gekauft, das Teil kostet ca. 80 EUR, ist sauschnell und hat eine wirklich gute Bildqualität. Die Patronen sind mit Druckkopf, ist also ein verschleißfreies System. Neue Patronen (schwarz und 3-farbig) gibts für ca. 20 - 25 EUR, was geht.
Das Gerät kopiert stand alone per 2 x Tastendruck wahlweise farbig und s/w und kann auch von direkt Speicherkarte drucken (sogar Sony Memorystick!).
Also - ich bin voll begeistert und werde mir das Ding wahrscheinlich auch kaufen, um meinen ollen, lahmen HP 710C mal in Rente zu schicken. Für Vieldrucker wahrscheinlich nichts - wegen des doch recht hohen Patronenpreises. Für preisbewusste Wenigdrucker das Non+Ultra.
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=81689
Achso, USB-Kabel muss man extra dazu kaufen (ca. 3 EUR).
LG Jesse
Moin, Moin.
Das Ding ist ja wohl ganz gut.
Danke an alle.
alf