Drucker-Empfehlung

Hallo Freunde
wer kann mir einen erfahrungsgemäß guten Tintenstrahldrucker in der
Preisklasse bis ca. 130,-EUR empfehlen,da mein Drucker (Lexmark X2628)
kompliziert in der Bedienung und sehr teuer in den Ersatzpatonen ist.
Danke im voraus für Eure Empfehlungen.
weja

Hallo weja,

-> http://mefatech.de/printable/ueberuns/presse/zdfwiso…

Hilfreich?

Grüße Roman

erfahrungsgemäß guten Tintenstrahldrucker

in der
Preisklasse bis ca. 130,-EUR empfehlen,da mein Drucker
(Lexmark X2628)
kompliziert in der Bedienung und sehr teuer in den
Ersatzpatonen ist.
weja

Sehr geehrter Herr Jabs,

ich habe einen Lexmark X6170 (Multifunktionsgerät) und kann die Erfahrungen der anderen Teilnehmer bestätigen.

Man muss sehr findig sein, um die lfd. Kosten gering zu halten, d. h.

1. Nachfülltinte (Finger selber schwarz machen) ist am günstigsten, oder
  2. Ersatzpatronen von Pelikan, ca. halb so teuer wie die Originalpatrone oder
  3. Tintenstations-läden, ca. so teuer wie eine Pelikan.
    Die Läden nehmen nur die Original-Lexmark-Patrone und schalten den Chip wieder frei.
    Zudem habe ich schon erlebt, dass einer dieser Läden dann 5,00EUR Pfand auf die Patrone verlangte, was dann auf der Rechnung quittiert wird. Diese Quittung muss man wieder mitbringen beim erneuten Nachfüllen, sonst verfallen die 5Eur und man darf wieder „Pfand“ blechen.

Wechselt man die Zentraleinheit, hat man oft Schwierigkeiten mit den Druckertreibern. Der Treiber für Windows XP für mein Lexmark-Gerät z. B. verschwand sang- und klanglos aus dem Internet, als Vista auf den Markt kam, für Vista war aber auch nur einer mit vielen Kinderkrankheiten vorhanden, so dass man diese Konstellation für ernsthafte Arbeit nur mit eingelegten Nachtschichten zum Laufen brachte.

Vielleicht machen ja die Hinweise auf die günstigere Tinte Ihnen das Leben leichter.

Am besten und preisgünstigsten zu Warten war der Tintendrucker HP Deskjet 520 aus Oma’s Zeiten…hat wirklich keine Probleme bereitet.

Viel Glück beim Auswählen!
visit

Hallo,

da kann ich guten Gewissens den Canon Pixma MG6150 empfehlen.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Folgekosten halten sich in Grenzen, da man bei ebay Ersatzpatronen mit eingebauten Chips ab bereits unter 1€ das Stück erhält.
Ich selbst drucke mit Fremdpatronen und kann nur Positives berichten. Die Druckqualität ist mehr als akzeptabel, besonders wenn man die Kosten beachtet.
Das Gerät ansich kostet ca. 150€
http://www.testsieger.de/testberichte/canon-pixma-mg…

Es ist sehr benutzerfreundlich in der Bedienung, da die Menüführung sehr intuitiv gestaltet ist.
Sehr vorteilhaft bei diesem Gerät ist, dass es sich um ein 6 Tintensystem handelt. Jede Farbe (auch grau) kann somit individuell und unabhängig von den anderen gewechselt werden. Ich hatte vor diesem Gerät einen HP Drucker mit nur 2 Tinten und würde so ein Gerät nie wieder kaufen.

Gruß