Mein uralter Drucker hat sich von mir verabschiedet und jetzt muss schnellstmöglich Ersatz her.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht gut aus.
Mir reicht eigentlich ein schwarz-weiß Drucker da ein niedriger Preis für mich höchste Priorität hat!
Er sollte lediglich gut zu handhaben sein und für den Benutzer zufriedenstellend in Schnelligkeit und geringe Kosten für Ersatztoner.
Mir reicht eigentlich ein schwarz-weiß Drucker da ein
niedriger Preis für mich höchste Priorität hat!
Es bietet sich auf jeden Fall ein schwarz/weiß Laserdrucker an. Damit hast Du die niedrigsten Verbrauchskosten (1,5 - 2,0 cent pro Seite).
Eine kurze Angabe zu den Mengen, die Du druckst wäre noch gut.
100 Seiten pro Monat? 1000 Seiten?
Ein recht günstiges Modell ist der Samsung ML-1640. Zu haben für 54 Euro. Allerdings hat das Gerät einen recht hohen Standby Stromverbrauch. Drucker also ausschalten wenn er nicht gebraucht wird.
Der Drucker wird mit einem Toner geliefert, der allerdings zunächst nur für ca. 750 Seiten reicht.
Ein neuer Toner (ca. 2000 Seiten) kostet 43 Euro.
Es gibt auch Drucker, die einen günstigeren Verbrauch haben, allerdings kosten die erheblich mehr in der Anschaffung. Das lohnt sich dann erst, wenn Du wirklich viel drucken solltest.
Ein Beispiel dafür wäre der Oki B410D für 97 Euro. Der kostet zwar das Doppelte in der Anschaffung, kann dafür einiges mehr (z.B. automatisches doppelseitiges Drucken). Und die Verbrauchskosten sind geringer. 3500 Seiten für 45 Euro.
Hallo,
alternativ zu einem neunen Laserdrucker kannst du auch nach einem
sehr preiswerten gebrauchten schauen (so um 25-30€ + 20€ Versandt).
Hier ist ein seriöser Gebraucht-Drucker-Händler: http://www.edv-holst.de/
Mußt nur prüfen, dass der Druckerhersteller einen Treiber passend
zu deinem Betriebssystem anbietet.
Gruß Uwi
Mein uralter Drucker hat sich von mir verabschiedet und jetzt
muss schnellstmöglich Ersatz her.
Ich kenne mich leider überhaupt nicht gut aus.
Mir reicht eigentlich ein schwarz-weiß Drucker da ein
niedriger Preis für mich höchste Priorität hat!
Er sollte lediglich gut zu handhaben sein und für den Benutzer
zufriedenstellend in Schnelligkeit und geringe Kosten für
Ersatztoner.
Ich bin begeistert wie viele Informationen du mir zu den Druckern geben konntest.
Ich bin natürlich weiterhin an guten Infos interessiert, aber den von Samsung werde ich auf jedenfall mal googlen, der ist definitiv im Budget