Drucker Epson Stylus DX!00 bzw. DX4400

Hallo

wer kann helfen der Schlitten wo die Tintenpatronen drauf sind fährt nicht in die richtige Position um einen Austausch vor zu nehmen.
Was ich nicht verstehe ist das es bei einem der der Ducker auf getreten ist und als ich den Anderen auch angeschlossen habe meldete er auch den selben Fehler?
Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Hi, wenn ich bei einem solchen Drucker gar nicht mehr weiter weiss, mach ich folgendes: Drucker vom Computer trennen, dann vom Strom, dann wieder an den Strom anschliessen, der Drucker fängt an zu arbeiten und der Druckkopf mit den Tinten bewegt sich. Den Drucker vom Strom trennen, denn jetzt ist der Patronenwagen nicht mehr arretiert und man kann ihn frei bewegen. Dann Tinten tauschen und wieder anschliessen. Der Drucker initialisiert sich (durch die neue Tinte) neu. Dadurch sollte er (oft) wieder wie gewohnt funktionieren.

Hallo

dazu weiß ich leider keinen Rat.

MFG

Markus Roth

Hallo Christof
Schönen Dank für den Tip die Patronen zu wechseln geht so. Aber leider kann ich die Druckkopfreinigung nicht starten. Der Drucker gibt die Fehlermeldung heraus. Der Druckkopf ist nicht in die richtige Position zurück gekehrt.
Ich habe wieder befüllbare Patronen drin die auch beliebig heraus nehmen und wieder einsetzen kann. Sie werden erkannt aber leider da die Druckkopfreinigung nicht funktioniert nützt es mir nicht. Er will einfach nicht. Das ist beim DX100 aufgetreten. Komisch ist nur das obwohl es beim DX 4400 vorher ging jetzt auch der Schlitten
nicht mehr in die richtige Stellung fährt. Software hatte ich schon deinstalliert und wieder drauf gespielt nützt aber auch nichts.

Ich bin mit meinen Ideen am Ende.

Detlef

Hallo,

ich würde auf den Schalter für den oberen Deckel tippen.
Allerdings kann es nicht sein, dass zwei Drucker gleichzeitig
den selben Fehler haben. Versuche es mal ohne den Anschluß
zum Rechner, nur mit Strom.

sorry habe die Frage nicht verstanden

Hallo

es läßt sich die Druckkopfreinigung nicht starten, weil der Schlitten mit den Tintenpatronen nicht mehr in die Richtige Stellung nach anschalten des Druckers fährt.
Was kann ich da machen?

sorry habe die Frage nicht verstanden

ich habe auch einen epson,es ist schonmal vorgekommen das ich den knopf zum patronen wechseln zweimal drücken musste damit ich wechseln konnte.wenn das nicht geht würde ich den druckenstecker rausziehen und neu anschliessen und dann gibt es noch die möglichkeit über utilitie das wechsel zu veranlassen.mehr weis ich auch nicht .

hey, ist schon lang´ her mit der Anfrage. Die kam aber heut´ erst beim stöbern in meinem Account hier an.
Ich kenn´ leider diesen Drucker nicht. Aber:
Der Drucker sollte entweder beim öffnen der Haube selbstständig in die Position des Patronentausches fahren. Oder er hat eine spezielle Taste zum Auslösen der Funktion. Wenn zwei Drucker das gleiche machen, also nicht die richtige Position finden dann sollte es an der richtgen Taste liegen.

Gruß, Mike