Hab folgendes Problem: Drucker erst vor Kurzem gekauft. Hab da eine schwarze Patrone und eine schwarze für Fotos. Der Verkäufer hat erklärt, dass, wenn eine schwarze leer ist automatisch die andere weiterdruckt.Jetzt war das der Fall und das Fotoschwarz hat weitergedruckt. Ich hab die normale erneuert. Jetzt ist die Fotoschwarz leer und jetzt geht aber nix mehr mit drucken!Krieg immer nur die Anzeige, dass die Patrone gewechselt werden muss und dann geht keine andere Funktion mehr. Leider ist das Modell relativ neu und die nächste Möglichkeit wo ich eine Patrone kaufen kann fast 40 km weit weg. Libro und Pagro haben die - noch- nicht.Da ich aber dringend größere Sachen kopieren muss nun meine Frage, ob man die Fotopatrone irgendwie „stilllegen“ kann. (Ich drucke sowieso keine Fotos aus) Lg Maria
Hier meine Antwort:
Du hast dir einen Fotodrucker für teures Geld gekauft.
So wie du dir das vorstellst geht es nicht.
Der Druckkopf ist eine ganze Einheit und funktioniert auch so.
Zum technichen Verständnis.Die Tinte hat auch die Aufgabe die Düsen des Druckkopfes zu kühlen. Das heißt
obwohl du keine Farbe druckst ( ma,cyan,Yellow,schwarz/grau werden die mit der Zeit leer.
Außerdem haben alle Patronen einen Chip. Über den Chip wird der Füllstand angezeigt. Er zeigt leer obwahl noch Tinte drin ist. Das Hat den Grund (Kühlung )
Bei dir bleibt nichts anderes übrig als neue oder compatoible (billiger) zu kaufen., Nachfüllen ist nur möglich wenn die leere Patrone resetet wird und Tinte aufgefüllt wird.
Es ist günstiger wenn du bei
www.tinas-tinte.de dir dort welche kaufst.
Deine Patronen haben die Bezeichnung T2631, T2611
Viel Spass
Recycling Fechnerf
Danke für die - negative- Antwort
.
Da bin ich ja wieder mal super beraten worden, grrrrrr.
Lg Maria
Hi Maria!
Das geht leider nicht. Würde mir an deiner Stelle immer einen Satz Reserve-Patronen (zumindest schwarz) auf Reserve legen. So mache ich das auch. Dann kommt das meist nicht sooo überraschend…
LG
Arndt