Drucker Erfahrungen dringent gesucht!

Hallo!

Ich suche einen Drucker, der viel und relativ schnell druckt,und der auch bei Belastung(so 8-10 std. drucken am stück) noch zuverlässig ist und nicht
das papier ständig frisst oder die Düsen immer zu sind, und das wenn möglich zu einem geringen Preis!
Der epson stylus 685 hat mich da ziemlich enttäuscht!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Epson C70 oder C80 gemacht?

Gruß Sandra

Holla

Ich suche einen Drucker, der viel und relativ schnell
druckt,und der auch bei Belastung(so 8-10 std. drucken am
stück) noch zuverlässig ist und nicht
das papier ständig frisst oder die Düsen immer zu sind, und
das wenn möglich zu einem geringen Preis!

Ich befuerchte, ein Tintenstrahler ist damit ueberfordert. Und bei so viel Drucken wird es auch teuer, darum solltest du mal ueber einen Laserdrucker nachdenken (muss es Farbe sein?). Wenn du wirklich so viel druckst, hast du das Geld auch schnell wieder raus.

Gruss, Lutz

Hallo!

Ich drucke nicht immer soviel nur ca. 3-4 im Jahr zwischen
5000 und 10.000 Seiten, da lohnt es sich nicht einen Laserdrucker anzuschaffen, oder?

Gruß Sandra

Laserdrucker lohnt sich meist bei Mengen!
Gut eingekauft kostet einmal Laserdruckfüllung ca. 100DM - bei Farbe ca. 400 DM und reicht für 4000 - 10.000 Seiten.

Rechne mal nach.

Laserdrucker ca. 700 sw, Farbe ab 2500 DM

Stefan

Hallo Sandra,

Ich drucke nicht immer soviel nur ca. 3-4 im Jahr zwischen
5000 und 10.000 Seiten, da lohnt es sich nicht einen
Laserdrucker anzuschaffen, oder?

Man rechnet mit ca. 1,5 Pfg Druckkosten/Seite für Laser,
man rechnet mit ca. 5 Pfg Druckkosten/Seite für Tinte

d.h. pro Seite Differenz von 3,5 Pfg
* 10.000 = 35000 Pfg = 350 DM
d.h. bei einem Preis von 250 DM für einen Tintenstrahler und 600 DM für einen Laser kommst Du auf die gleichen Kosten pro gedruckte Seite. Jede weitere gedruckte Seite macht den Laserdruck günstiger

Um die exakten Druckkosten zu ermitteln musst du halt im Laden nach der Kapazität der Toner/Tintenkartusche für deine Modelle fragfen und dann selber rechnen.

Wenn ich allerdings noch dein Anforderungsprofil: zuverlässig + ausdauernd (und wohl auch schnell) anschaue bist du auf jeden Fall auf Laser abonniert.
Tinten erreichen i.d.R. im Schönschreibmodus 3-4 Dr. Grauer-Briefe/min, bei Laser kommt man schnell auf 6-8.
Ein Tip die HP- Consumer-Laser machen nach jeder Seite eine Denkpause, sind also langsam. Leider gibt es meinen Laser nicht mehr im Handel, deshalb kann ich Dir nix empfehlen.

Tschuess Marco.

Ichkann nicht lesen !
Hallo Sandra,

ich habe übersehen, dass Du anscheinend 20-30 000 Seitem Jahr druckst. Das deutet klar auf Laser hin.

Man rechnet mit ca. 1,5 Pfg Druckkosten/Seite für Laser,
man rechnet mit ca. 5 Pfg Druckkosten/Seite für Tinte

d.h. pro Seite Differenz von 3,5 Pfg
a) * 20.000 = 70000 Pfg = 700 DM
d.h. bei einem Preis von 250 DM für einen Tintenstrahler und
950 DM für einen Laser kommst Du auf die gleichen Kosten pro
gedruckte Seite. Jede weitere gedruckte Seite macht den
Laserdruck günstiger.
b) * 30.000 = 105000 Pfg = 1050 DM
d.h. bei einem Preis von 250 DM für einen Tintenstrahler und
1300 DM für einen Laser kommst Du auf die gleichen Kosten pro
gedruckte Seite. Jede weitere gedruckte Seite macht den
Laserdruck günstiger.

Gute Laser fangen so ab 700 DM an. Da lohnt sich auch mal im Fachhandel nachzufragen, da die Discounter selten professionelle Drucker haben.

Tschuess Marco.

Hallo!

Erst einmal Danke für die Antworten!!

Ist der Laserdrucker auch effizienter gegenüber einem
Kopierer?

Gruß Sandra

JA
Sind im allgemeinen auch schneller

TIPP: Wir haben hier einen HP4500 (ca. 4,5 TDM) und er druckt aus PDF angenehm flott. Ansonsten auf 300dpi Auflösung im Druckertreiber zurückfahren, dann geht es wirklich flott für solche Mengen. Natürlich ist er niemals so schnell wie ein SW-Drucker.

Stefan

Hallo!

Erst einmal Danke für die Antworten!!

Ist der Laserdrucker auch effizienter gegenüber einem
Kopierer?

das kommt wiederum darauf an, WAS du druckst…

wenn du 20.000 individuelle seiten drucken willst gehts natürlich nur per laser

wenn du von einer seite 20.000 exemplare brauchst , natürlich der Kopierer + 1 original vom laser

abhängig von anzahl original und auflage und druckkosten kanste du dann ausrechne wie teuer es würde

ciao norbert

Gruß Sandra