Hallo alle zusammen,wer kann mir bei meinem Problem helfen?
ich habe einen Epsonstylus DX 8400 Drucker.Habe orginal Farpatronen vor 14 Tagen erneuert, bin erst mal in den Urlaub gefahren und nun wollte ich die Urlaubsfotos ausdrucken. Da wurde mir über den Druckerfenster folgendes angezeigt
" Tintenpatronen können nicht erkannt werden"
Die Patronen sind nicht ausgetrocknet denn ich habe diese getestet. Auch die Düsen habe ich gereinigt. Erneut die Patronen wieder in den Drucker gegeben. Vergeblich immer den gleichen Satz erkennt die Patronen nicht.
Druckersoftware gelöscht und anschließen neu auf den PC aufgespielt.
An was kann es noch liegen? Muß ich mir einen neue Drucker zulegen? Oder ist dieser nur reif für eine repratur? Für jede Hilfe und guten Ratschlag wäre ich Dankbar
Gruß Tisch49
Hallo,
an denn Patronen ist vorne ein Chip und es kommt vor das die mal durch hauen sei es eine leichte Überspannung zb., wenn man den Drucker vom Strom getrennt hat und dann nach dem Urlaub wieder einschaltet, an dem Drucker liegt das nicht. Ich würde die Patronen nehmen und da hingehen und Reklamieren villt. gibt es ja als Kulanz einen Satz neue.
Ich hoffe Sie können mit der Info etwas anfangen und Wünsche Ihnen das Sie noch viele Fotos Drucken können.
MfG
Yilmaz Alkan