Drucker Fehler

Kann man bei diesem Ausdruck noch etwas verbessern/reinigen? Es ist ein älterer Laserdrucker von HP. Kartusche ist neu

Ist das am rechten Rand der Ausdruck? Das sieht für mich eher nach Schmutz oder Toner auf irgendeiner Walze aus aber was anderes sehe ich nicht.

Es gibt viele ältere Drucker. Hat deiner auch einen Typ?
Kamen die Flecken mit dem neuen Toner?

Hi

ich würde an deiner Stelle den Drucker aussaugen, Transferband, Walze und Fixiereinheit manuell reinigen und danach einen Reinigungslauf des Druckers durchführen

Gruß h.

Aber nur im Freien. Tonerpulver ist so fein, dass es der Staubsauger sofort hinten wieder rausbläst, und im ganzen Raum verteilt

2 Like

Moin,

im Freien ist auch nicht besser, dann lieber einen weichen Pinsel besorgen.

Gruß
Ralf

geputzt hab ich schon öfter. Belibt immer derselbe rechte rand mit diesen Flecken

Ging auch mit neuen Toner reibungslos, mittendrin diese Flecken.
Es ist übrigens ein HP Laserjet 4050

Das Problem liegt in der Tonerkartusche. Die Ladungsrolle ist verschmutzt oder defekt (wenn er eine hat). Da kommt man nicht so einfach ran.
2. Möglichkeit ist die Tonerauftragswalze (nicht mit Bildtrommel zu verwechseln, da würden die Flecken im Abstand von >10cm auftreten).

Die Antwort ist nicht eindeutig.
Heißt das, mit einer neuen Tonerpatrone ist der Fehler jetzt weg?

Es ist die Ladungsrolle, der Durchmesser mit etwa 15mm passt. Die Tonerauftragswalze wäre etwas größer. Man kommt aber ohne Demontage an beide nicht so einfach heran.

Danke für die ratschläge. Hab mir inzwischen einen neuen gekauft