Mein Canon-Drucker IP 3600 meldete mir, daß er neue Tintenpatronen brauche. Nach dem Ersetzen der angezeigten leeren Patronen durch volle ist er aber immer noch nicht zufrieden und meldet „Service Fehler B 200“; ich solle den Drucker vom Strom nehmen und wieder an den Strom anschließen (was ich brav gemacht habe) und das Benutzerhandbuch zu Rate ziehen, wenn der Fehler dadurrch nicht behoben sei. Indes - das Benutzerhandbuch sagt mir nix über „B 200“. Es ist zum Mäusemelken. Hat jemand eine Idee, die mir helfen könnte?
Hallo
Der Canon-Service empfiehlt in diesem Fall das Gerät einzuschicken. Aber versuch mal folgendes: zieh mal das Stromkabel ab und schieb den Druckkopf Richtung Gerätemitte. Am „Parkplatz“ des Druckkopfes müsste eine kleine weiße Plastikwippe sein. Entweder lässt sie sich etwas nach unten drücken oder nach hinten, bin mir nicht sicher. Drück die Wippe vorsichtig von Hand in die entsprechende Richtung, eventuell rastet sie auch ein. Dann den Druckkopf wieder auf seinen angestammten „Parkplatz“ schieben, Stromkabel anschließen und Gerät einschalten.
Gruß
Guten Tag,
vielen herzlichen Dank für Ihren Rat, den ich auch gleich angewendet habe, der allerdings in meinem Fall
nicht zur Problemlösung führte. Also mußte ich das Gerät doch einschicken; bin knapp hinter der Garantiezeit (1 Jahr)aber noch in der Gewährleistungszeit (2 Jahre) und Canon-Support sichert mir „Kulanzreparatur zu“. Mal sehen was draus wird…
Besten Gruß
ug