Hi,
ich möchte in einem Peer-to-Peer Netz mit zwei Rechnern (einer mit Win98, andere mit Win95) auf nur einen Drucker zugreifen. Eigentlich kein Problem dachte ich
Das Netz funktioniert und der Drucker ist in der Netzwerkumgebung auch zu sehen.
In der Druckereigenschaft habe ich auf den Drucker ( hängt am Win98 Rechnr)mit \Rechnername\Freigabename verwiesen, doch leider ohne Erfolg. Dies funktioniert weder vom Win95 als auch vom Win98. Bin mir sicher das dies geht, da ich es von NT auf 95 schon gemacht habe.
Ich bekomme die Meldung das der Drucker nicht Betriebsbereit ist!!!
ich hatte das auch schon mal versucht und mir hat man gesagt, das das nur geht, wenn man auf beiden Rechnern das gleiche Betriebssystem hat.
Habe dann auf beiden Rechnern WIN 98 installiert und alles funktionierte.
Gruß
Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Michael,
ich habe genau das selbe gemacht, ein Rechner 98, einer 95, am 98er ein alter HP Deskjet, am 95er ein Epson Stylus Color 640.
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Am 98er den HP ganz normal angeschlossen und installiert, auf dem 95er den HP als Netzwerkdrucker installiert (man kann bei einer Druckerinstallation zwischen lokaler und Netzwerkinstallation wählen).
Das hat dann einwandfrei funktioniert, natürlich auch umgekehrt, mit dem Epson als Netzwerkdrucker auf Win98.
Versuchs mal damit,
Gruß,
Thomas
du solltest natürlich nicht vergessen das den Drucker am Win95 Rechner als Netzwerkdrucker einrichten must.
Bei einigen Progs gibt es selbst da probleme in dem Fall einfach den LPT1 auf den NetzwerkRechnerName//Druckername stellen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deine bzw. Eure Antworten, doch leider geht der Scheiß immer noch nicht Ich habe sowohl den Drucker als Netzwerkdrucker eingerichtet (Win95) als auch LPT1 diesem zugewiesen. So langsam bin ich mit meinem wissen am Ende (und ich dachte das dauert eine Weile bis dies soweit ist ).