Drucker für Kartonkarten gesucht

Hallo,

ich suche derzeit nach einem Drucker für Kartonkarten, im speziellen Einladungs-, Danksagungs- Menükarten.

Es sollte farbig gedruckt werden können, die Druckkosten möglichst gering ausfallen und der Drucker regelmäßig größere Mengen von bis zu 150 Stück pro Auftrag zuverlässig und nicht zu langsam bewältigen. Zudem sollte man verschiedene Formate drucken können.

Ja und wenn möglich sollte der Drucker auch nicht zu teuer sein.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Hallo Maria

ich suche derzeit nach einem Drucker für Kartonkarten, im
speziellen Einladungs-, Danksagungs- Menükarten.

Was für eine Sorte Karton ist das denn genau? Definiere erstmal, welche Dicke bzw. welches Gewicht das Material hat, das Du verwenden möchtest. Dann kannst Du Dich im Fachhandel nach einem geeigneten Gerät erkundigen.

Grundsätzlich ist auf einen Drucker zu achten, bei dem das Medium z.B. von vorne nach hinten durchläuft, ohne um irgendwelche Rollen herum zu laufen. Geräte, die für das Bedrucken von CD- bzw. DVD-Rohlingen taugen, sollten eigentlich auch einigermassen dicken Karton bedrucken können.

CU
Peter

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Also es ist Karton der für Grußkarten verwendet wird, ich denke solche Karten hat jeder schon einmal gesehen. Einerseits sollte dass der Drucker schaffen, andererseits sollte er aber auch kein Problem mit Strukturpapier und Transparentpapier haben.

Ich habe dass Papier zwar noch nicht bestellt, jedoch möchte ich später schon eine gewisse Auswahl bieten können.

Dazu kommt, dass der Drucker auch Gold und Silber mischen können soll, bzw. dass ich die Farben selbst mische und die dann auch in die Patrone füllen kann, ohne dass nach 3x machen ein Problem auftritt.

Der Fachhandel ist mir nicht unabhängig und objektiv genug, da die ja hptsl. was verkaufen wollen, was möglichst teuer ist und oftmals so Dinge wie z.B. hohe Nebenkosten bei Ersatzteilen u.äh. verschweigen.

Deshalb würde ich lieber Empfehlungen von Leuten haben, die die Geräte auch schon selbst ausprobiert haben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]