Drucker für minimale Nutzung

Moien

Es soll ein neuer Drucker für minimales Druckvolumen her. Letztes Jahr waren es insgesamt 154 Seiten und das wird nicht nächste Jahre nicht mehr. Der aktuelle spinnt extrem rum (Windows neu installieren, andere Treiber, anderes OS bringt keinen echten Fortschritt. Nur werden die Fehler „interessanter“. 15 Seiten los geschickt, er druckt die Seiten 1, 15, 2, 14, 3, 13 und 4. Danach geht er aus. Reproduzierbar aus MS-Office, Openoffice und 2 PDF-Readern nach einer windows neuinstallation. Unter Linux macht er Falschfarben und tauscht rot und grün).

Farbe muss sein, Foto nicht. 600 dpi auf Kopierpapier reicht.

Vorschläge?

Danke

Hi Pumpkin

Es soll ein neuer Drucker für minimales Druckvolumen her.

Farbe muss sein, Foto nicht. 600 dpi auf Kopierpapier reicht.

ich hab mir letztens den Canon Pixma iP4500 geholt und bin sehr zufrieden damit:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?ar…

er kann allerdings auch Fotos printen :wink:
Systembedingt sollte man ihn nicht unbedingt länger als 2 Wochen unbenutzt herumstehen lassen, sonst wird es teuer mit der Tinte, das Säubern der Düsen verbraucht eine Menge. Aber das hat er wohl mit den meisten Tintenstrahldruckern gemeinsam.

Gruss
ExNicki

Hi,

da nur s/w ist ein günstiger Laser am besten.

Samsung, Brother, HP und Co haben Kleingeräte fürs Homeoffice ab 50€ im Programm.
Verbrauchskosten sehr moderat im Vergleich zum Tintenstrahl.

Gruß Loop

Hi,

da nur s/w ist ein günstiger Laser am besten.

*Brille rüberreich* :wink:
Zitat: Farbe muss sein, Foto nicht. 600 dpi auf Kopierpapier reicht.

Gruss
ExNicki

Danke für den Hinweis!
*GGG*

Wer lesen kann… *vor die Wand renn*

Aber analog dazu verhält es sich nicht viel anders bei einfachen Farblasern.

Sogar ein MuFu für 209€:
http://www.alternate.de/html/product/Laserdrucker_Mu…

Siehe mein Beitrag weiter unten!

Gruß Loop

Moien

ich hab mir letztens den Canon Pixma iP4500 geholt und bin
sehr zufrieden damit:

Ja, ich hab auch viel gutes über die Teile gehört. Allerdings bin ich in einem Punkt kritisch: Canon benutzt einen mehr-oder-weniger fest eingebauten Druckkopf. Wenn das Teil nun 2-3 Monate einfachso rumsteht ist der Druckkopf evtl. komplett zu und damit tot. Die Köpfe sind scheinbar nicht billig.

OK, es macht das Herstellen von alternativen Patronen einfach und billig. Nur ~150 Seiten pro Jahr spielt der Preis der Patronen keine wirklich grosse Rolle.

Wie steht es mit den Farblasern? Stauben die auch zu und läuft sowas problemfrei nach 2-3 Monaten wieder an? Einmal 250 Euro ausgeben und dann 4-5 Jahre Ruhe haben wäre durchaus OK.

MfG

Hallo,

ich hab mir letztens den Canon Pixma iP4500 geholt und bin
sehr zufrieden damit:

Ja, ich hab auch viel gutes über die Teile gehört. Allerdings
bin ich in einem Punkt kritisch: Canon benutzt einen
mehr-oder-weniger fest eingebauten Druckkopf. Wenn das Teil
nun 2-3 Monate einfachso rumsteht ist der Druckkopf evtl.
komplett zu und damit tot.

Ich habe einen Pixma iP2000, und dem kann es schon mal passieren, dass er zwei Monate nicht benutzt wird. Hat ihm bisher (> 2 Jahre?) nicht geschadet.

Cheers, Felix

Hi

Wie steht es mit den Farblasern? Stauben die auch zu und läuft
sowas problemfrei nach 2-3 Monaten wieder an? Einmal 250 Euro
ausgeben und dann 4-5 Jahre Ruhe haben wäre durchaus OK.

mit Farblasern habe ich keine Erfahrung.
Aber ich habe einen alten HP s/w-Laser nach einem Jahr ohne Probleme ans Drucken bekommen, also vermute ich, dass auch Farblaser eine längere Standzeit überleben dürften. Das Prinzip ist ja das gleiche

Gruss
ExNicki