Drucker für Windows 98?

Hallo,

mein alter PC (400MHz,128RAM,16GB) tut mit WINDOWS 98 noch immer seinen Dienst.
Jetzt ging der Drucker kaputt, im Handel finde ich nur noch Drucker mit der Mindestanforderung WINDOWS 98-SE. Was ratet ihr mir, wenn nicht „PC ab ins Museum“.

Gruß Franz

Hi Franz,

a) Updaten auf Win98SE
(1 Original-CD + Lizenzcode habe ich noch auf Lager)

b) Es einfach versuchen einen Drucker zu Laufen zu bringen.
Dabei solltest du aber überlegen,was für eine Art Drucker du nimmst.
Die Sorte, wo der Druckertreiber den Arbeitsspeicher des PCs per Druckertreiber als Drucker-RAM benützt, ist nicht so geeignet (machten manche ältere Billigst-Laserdrucker), während ein Tintenstrahldrucker u.U. gut funktioniert.
Am sichersten wäre es natürlich, einen Drucker (gebraucht) zu bekommen, der von Win98 bereits direkt angesprochen werden kann wie z.B. die alten HP DeskJet Modelle.

Gruß
BT

Es würde mich doch sehr wundern, wenn ein Drucker, der unter SE läuft, nicht auch unter dem „normalen“ 98 seinen Dienst tun würde. Am Drucksystem wurde meines Wissens nach nichts geändert.
Also kauf dir ruhig einen SE-kompatiblen Drucker und probiers aus. Sollte es nicht gehen, kannst du immer noch auf SE „updaten“, dürfte auf eBay nicht mehr als 10 Euro kosten.

Und keine Hemmungen: ich hab hier reichlich Programme, bei denen „mindestens XP“ auf der Packung steht. Biesher lief alles auch auf Win 2000, und dazwischen sind die Unterschiede größer als zwischen 98 und 98SE.