Hasllo Wissensgemeinde,
immer wenn ich meinen PC starte, geht automatisch mein Drucker an. Wie kann ich das so einstellen, dass mein Drucker separat angeht? Was mus ich da und wo verändern?
Danke für Eure Hilfe,
mfG
RM
Hasllo Wissensgemeinde,
immer wenn ich meinen PC starte, geht automatisch mein Drucker an. Wie kann ich das so einstellen, dass mein Drucker separat angeht? Was mus ich da und wo verändern?
Danke für Eure Hilfe,
mfG
RM
Hallo Rosemarie,
da du nicht schreibst welchen Drucker du hast, sondern nur ganz allgemein von „mein Drucker“ schreibst, lässt sich die Frage auch nur ganz allgemein beantworten.
Normalerweise haben Drucker auch einen Schalter (Knopf) an denen man den Drucker ausschalten oder auf „Standby“ schalten kann. Schau mal in der Anleitung von deinem Drucker ob (und wo) dieser „Aus“ („off“) Schalter zu finden ist.
Sollte dein Drucker zu den wenigen gehören wo es so einen Schalter nicht gibt, könnte man den Drucker in eine Steckdose mit Schalter stecken. Dann könntest du den Strom zum Drucker über diese Steckdose ein/aus schalten.
Eine weitere (nicht ganz so bequeme) Möglichkeit währe, wenn du einfach das Stromkabel am Drucker oder aus der Steckdose ziehst, solange der Drucker nicht benötigt wird.
Gruß
N.N
Böse Falle!
Bei Tintendrucker kann die Idee mit der Stromtrennung ganz übel in die Hose gehen. Die meisten mir bekannten Geräte reinigen nämlich nach Netztrennung ihre Düsen: Sie spülen den Kopf mit frischer Tinte.
Die Stromersparnis durch Abschaltung ist nur ein Bruchteil der Kosten, die dadurch langfristig verursacht werden (Tintenpatronen leer, Auffangbehälter voll = Drucker erklärt sich defekt)
Ciao, Allesquatsch
Hallo Allesquatsch,
Bei Tintendrucker kann die Idee mit der Stromtrennung ganz übel in die Hose gehen.
da hast du natürlich Recht, das hätte ich eventuell auch noch erwähnen können. Allerdings gäbe es dann wohl noch eine Menge von anderen Hinweisen die man hätte geben können um die richtigen Hinweise für den uns unbekannten Drucker zu erwischen. Deswegen hatte ich aber auch geschrieben:
da du nicht schreibst welchen Drucker du hast, sondern nur ganz allgemein von „mein Drucker“ schreibst, lässt sich die Frage auch nur ganz allgemein beantworten.
Gruß
N.N