Drucker geht nicht dank USB-PORTS ?!

Guten Morgen,

ersteinmal, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier halbwegs richtig, falls nicht bitte ich vielmals um verzeihung :wink:

Ich sitze nun schon die letzten 8 Stunden vor meinem Pc und mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich schreien und heulen könnte vor wut.

ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen…

Also: ich habe mir heute einen neuen Drucker gekauft Epson/Stylus SX400
dieser wird von meinem Pc nicht erkannt. Ich habe alles genauso angschlossen wie ich sollte. ich sage zwar gleich ich bin eher ein laie als profi, aber einen drucker anschließen habe ich sonst auch hinbekommen.
Mein betriebsystem ist windows xp

ich habe insgesamt 6 usb ports und kein einziger funktioniert.
auch andere geräte werden nicht mehr angenommen bzw nicht erkannt.

Bitte helft mir doch, ich brauche unbedingt diesen drucker.

ich wäre euch sehr dankbar

Guten Morgen,

ersteinmal, ich bin neu hier und hoffe ich bin hier halbwegs
richtig, falls nicht bitte ich vielmals um verzeihung :wink:

Ist Ansichtssache, eher in Hardware-> Monitor, Drucker und andere Peripherie, aber das wird dir angesichts deiner freundlichen Anfrage hier niemand übel nehmen :smile:

Ich sitze nun schon die letzten 8 Stunden vor meinem Pc und
mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich schreien und
heulen könnte vor wut.

Oha, das sollte nicht sein! Wirklich, das ist es nicht wert :smile: Dann werden wir mal versuchen dir zu helfen.

ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen…

Na dann los…

dieser wird von meinem Pc nicht erkannt. Ich habe alles
genauso angschlossen wie ich sollte. ich sage zwar gleich ich
bin eher ein laie als profi, aber einen drucker anschließen
habe ich sonst auch hinbekommen.
Mein betriebsystem ist windows xp

ok, also der Drucker wird regelrecht gar nicht erkannt? Du steckst ihn in den USB Port, schaltest ihn an und rein gar nichts passiert?

ich habe insgesamt 6 usb ports und kein einziger funktioniert.
auch andere geräte werden nicht mehr angenommen bzw nicht
erkannt.

Geräte, die also vorher eindeutig funktionierten? Und diese funktionieren erst nicht mehr, seitdem du den Drucker angeschlossen hast?

ich stecke das kabel rein und er erkennt das da was ist aber da steht dann unbekanntes gerät und bei der installation steht da, verbindung ist nicht vorhanden.

nein mir ist grad eingefallen, dass ich neulich schon mal so ein problem mit meinem handy hatte… nur da war es nicht so wichtig und ich habe einfach aufgehört es zu versuchen.

so wie es aussieht, funktioniert hier nichts mehr über usb.

vielen dank für deine antwort

Hallo Cathi,

Es gibt USB-Ports in Form von Erweiterungskarten für n Appel und n Ei. So habe ich USB 2.0 in meinen (sehr) alten Computer bekommen.

Gruß Chris

moin moin,

Ich habe alles
genauso angschlossen wie ich sollte.

also erst die mitgelieferte CD eingeworfen und die Installation durchgeführt, ohne (!) den Drucker anzuschließen (alles andere nimmt meiner Erfahrung nach Epson übel)
Die Installationsroutine quakt dann irgendwann rum "…bitte jetzt den Drucker anschließen…

cu Tom