ich weiß, eine Frage wie diese tritt hier in regelmäßigen Abständen auf… ich hoffe, ihr helft mir trotzdem weiter.
Ich werde morgen meinen Epson C42 Plus den netten Menschen von Mediamarkt zurückbringen, weil er jetzt bereits das dritte Mal defekt aus der Reparatur gekommen ist. Folglich brauche ich einen neuen Drucker.
Ich drucke hauptsächlich Textseiten. Ein wichtiges Kriterium ist für mich vor allem, die laufenden Kosten möglichst niedrig zu halten (= möglichst günstige Druckerpatronen). Die Druckqualität sollte aber schon so sein, dass ich damit auch eine Hausarbeit ausdrucken kann.
Mein finanzielles Budget: die absolute Grenze liegt bei € 150 (aber vielleicht gibt es ja auch was günstigeres!?)
Habe mich natürlich auch so schon schlau gemacht… gibt es irgendwelche grundsätzlichen Vorteile von HP gegenüber Canon? Oder ist eine von den weniger bekannten Firmen empfehlenswert?
Gibt es am Deskjet 5150 (liegt derzeit bei € 99) von HP irgendetwas grundsätzliches auszusetzen? Das wäre nämlich derzeit mein Favorit.
vieleicht schaust dur dir vor dem kauf die preise für ersatzdruckköpfe und tinte zu dem ins auge gefassten drucker an ?
wenn ich meinen alten canon bjc6000 ersetzen müßte wirds wieder ein canon mit „single ink“…
Hi
dann hol dir nen preiswerten Laser. Empfehlen kann ich dir keinen aktuellen, da LEIDER mein Sharp JX-9210 im 4ten Jahr mit der ersten nachgekauften Tonerpackung druckt.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich drucke hauptsächlich Textseiten. Ein wichtiges Kriterium
ist für mich vor allem, die laufenden Kosten möglichst niedrig
zu halten (= möglichst günstige Druckerpatronen). Die
Druckqualität sollte aber schon so sein, dass ich damit auch
eine Hausarbeit ausdrucken kann.
Dann schau’ dich nach Canondruckern um. Für meinen BJC3000 (Nachfolger: S200) kostet eine schwarze Patrone von Pelikan gerade mal 8€. Original auch nur ein paar € mehr.
nach enttäuschenden canon-erfahrungen (sowohl drucker als auch scanner) bin ich komplett auf hp umgestiegen - allerdings ein hp4l (gebraucht um umgerechnete 200€ inkl. neuer toner) - der druckt seit 3 jahren mit dem neuen toner, nachdem er ein jahr noch mit dem gebrauchten druckte (der im bürobetrieb bereits 2 jahre im einsatz war)
wenn wirklich die druckkosten niedrig gehalten werden sollen, würde ich deshalb einen laser anschaffen (hp1010 ab 179€ - die laser fangen allgemein bei ca. 150€ an) …
falls es aber ein tintenstrahler werden sollte, würde ich von hp eher die finger lassen, da die bei nicht orginal-patronen äußerst empfindlich reagieren können
Hi
HP4 war klasse. Hatte einen 4m beim Job, 5 Jahre täglich 50-100 Blatt, 2x die Fixiereinheit, sonst nur toner gewexelt. läuft wohl immer noch da. ich bin seit drei jahren weg.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich drucke hauptsächlich Textseiten. Ein wichtiges Kriterium
ist für mich vor allem, die laufenden Kosten möglichst niedrig
zu halten (= möglichst günstige Druckerpatronen). Die
Druckqualität sollte aber schon so sein, dass ich damit auch
eine Hausarbeit ausdrucken kann.
Mein finanzielles Budget: die absolute Grenze liegt bei € 150
(aber vielleicht gibt es ja auch was günstigeres!?)
das spricht wirklich alles für einen laser. hol dir nen guten gebrauchten 600 dpi drucker - kriegste auch schon für 100 euro. dann brauchst du dich um das thema drucker für jahre nimmer kümmern!
Habe mich natürlich auch so schon schlau gemacht… gibt es
irgendwelche grundsätzlichen Vorteile von HP gegenüber Canon?
Oder ist eine von den weniger bekannten Firmen empfehlenswert?
das allerschlimmste ist wohl lexmark. wenn tinte, dann würde ich wohl eher zu hp tendieren, aber die zicken wohl bei fremdpatronen sehr rum. vielleicht besser selber refillen? mit canon (zumindest serie 2000/4000/5000) kannst du dich auf brutale betriebskosten einstellen. jedesmal, wenn der druckkopf zu ist, sind 50 euro fällig (kopf + tinten, bei mir alle 1/2 jahr)
schon mal vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Ich habe mich jetzt bei Canon genauer umgeguckt. Momentan
tendiere ich zum i350 (S300 ist nicht mehr lieferbar), aber
auch der i455 soll gut sein.
Hat irgendjemand Erfahrungswerte?
Hallo hp- Freunde / Geschädigte,
aus über 4 Jähriger (leidvoller Erfahrungen ) bis heute fortdauernd
kann ich nur jeden abraten einen hp-tintenstrahldrucker z.b. 750,
900er Serie zu Kaufen der nicht in der Lage ist die Patronen selbst
nachzufüllen.
Nur beim Officejet 1170c (den ich auch besitze klappts ) und ich er-
laube mir die Frage: Wer hat ein/ mehrere ( möglichst neue / neuwertige Exemplare ?
Bitte Angebote !
Alle anderen Fabrikate kenne ich nicht und habe damit folglich auch
keine Erfahrungen.
Meine „Pfoten“ sind jedenfalls i. d. R. Farbig d.h. ich Drucke mit
einer gutgefüllten Farbpatrone ( 190gr. Brutto, die Original hat ca.
130gr. neu) einen ganzen Tag Vollfarben DIN A 4.
Und freue mich selbstredend sehr darüber, daß meine Druckkosten = 0
sind.
ein / mehrere Angebote Erwartend verbleibt
„KARL“