Hallo…
Da mein alter Drucker (HP Officejet 6500 Wireless) mich langsam zur Weißglut treibt, möchte ich mir gerne einen neuen Drucker kaufen.
Hier meine Ansprüche:
—> Fotodrucker (im Gegensatz zum Officejet, der nur sehr dünnes Papier OHNE Papierstau einzieht)
—> Scan- bzw. Kopier- Funktion
—> man sollte möglichst selbst die Tintenpatronen nachfüllen können, ohne dass er meckert…
—> LAN/WLAN
—> nicht zwingend: Fax-Funktion (hatte nur der alte, war ne super Sache)
wäre da etwas aktuelles für mich dabei !?
Danke schon einmal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten 
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
hier kann ich nur folgende Herstellerunabhängige Website empfehlen: www.druckerchannel.de. Dort findest Du alle Infos mit Vergleich.
Viele Grüße
Christian
Ich rate generell von Refill ab! Ich empfehle nur Originalpatronen mit originaler Tinte, ohne Refill, das hat sich einfach auf Dauer gezeigt, dass man so am längsten was vom Drucker hat
Hi Thomas!
Also ich kann dir den OfficeJet 8500A empfehlen.
Der ist ganz neu, und mittlerweile haben wir von denen auch schon ein paar im Einsatz & sie laufen gut, wie die Vorgänger 8500. Hat allerdings ein Fax.
Das ist dann auch ein „richtiger“ OfficeJet mit separaten Tinten & Druckköpfen. Nachfüllen geht allerdings bei keinem mehr. da die Tintenkartuschen auch einen Chip haben. Aber für rund 2000 Seiten schwarz ca. 20 Euro für die Kartusche zu bezahlen, find ich OK…
Viele Grüße
Arndt
Hallo Thomas,
meine Empfehlung:
Canon MG-Serie:
perfektes Druckbild, hervorragender Scanner, 2x Papiereinzug (ausgezeichnet für dickes Fotopapier, bis 300g/m² kein Problem)
leicht nachzufüllen ABER ACHTUNG: nur Tinte vom Fachmann benutzen, keine Billigtinte.
Allerdings gibt es keinen Chipresetter für die Patronen, was bedeutet, du musst auf die Füllstandsfunktion verzichten, was bei nichtbeachtung zu Druckkopfschäden führen kann. d.h. du musst immer rehtzeitig nachfüllen, aber es wird keine Warnmeldung vom Drucker ausgegeben, dass die Tinte leer wird.
All das gilt auch für die neue HP-Drucker-Generation mit Einzelkammersystem. (Patronen Nr. 364):
hervorragende Drucker, absolut gleichwertig mit Canon aber ca. 30 - 50 Euro teurer.
Andere Drucker kommen für dich, meiner Meinung nach, nicht in Frage.
Gruss
Stefan
Hallo
also ich würde einen canon kaufen wenn sie Nachfüllen wollen wird der Drucker Teuer.
Da sie unbedingt die Modelle brauchen die mehr als 2 Patronen haben.
Also die mit 5 oder mehr Tanks.
Diese Tanks kann man leicht nachfüllen.
Die andern mit mehren Faben Pro Tank konnte ich nie richtig nachfüllen.
zb der Canon PIXMA MX870 es gibt noch andere die haben nur gerade wieder neue rausgebracht so das ich da nicht genau weiß was was ist.
Am besten einfach http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifun…
Dort schauen wie die drucker heißen und schauen welche Patronen zu welchem Drucker gehören.
Ist nicht so einfach man mus das schon wieder im web suchen da es nie richtig da steht.
Dann braucht man wenn man die Füllstandsanzeige haben möchte noch einen passenden Chip Resseter.
http://www.compedo-shop.de/product_info.php?info=p47…
so was in der art je nach drucker muss man schauen ob es schon einen gibt das ist das Problem wenn sie erst gerade auf dem Markt sind.
http://www.refill-box.de/HTML/PDF/a_ca_rf_ip4200.pdf
Da ist eine gute anleitung. (auf seite 2) die erste art ist nicht so gut.
Das auf seite 2 ist besser da braucht man keinen Stopfen und es Tropft nichts.
Die heutigen Patronen sind allerdings meist nicht mehr so durchsichtig.Aber fast gleich aufgebaut.
Ohne Chip Resseter geht das nachfüllen auch man hat nur keine Füllstandsanzeige.
http://www.druckerchannel.de/ da steht noch mehr über aktuelle Drucker rein Auflösungsäßig hat sich wenig getan aber leider versuchen sie immer mehr das nachfüllen zu verhindern.
Man kann ja so billig tinte kaufen.
Wlan und so hängt davon ab was sie für einen Drucker aussuchen.
Das (Fotodrucker (im Gegensatz zum Officejet, der nur sehr dünnes Papier OHNE Papierstau einzieht)
—> Scan- bzw. Kopier- Funktion)
solten alle können.
Noch Fragen einfach neue Mail schreiben.
Ich hoffe geholfen zu haben.
MFG
Markus Roth