Drucker HP 5740

Die Zugangsklappe meines Druckers lässt sich nicht öffnen, um die Patrone zu wechseln. Angezeigt wird : Papierstau, das ist aber nicht der Fall.

meinst du die obere Klappe mit der man auch an die Tinten herankommt?
Die geht eventuell nur etwas schwer. Meines Wissens gibt es da keine Verriegelung.
Guck dir mal dieses Video an.

1 Like

Hallo und danke für die Antwort! Das Video ist sehr hilfreich, nur komme ich nicht an die Stelle von der ich jetzt ausgehe, dass sie mein Problem betrifft. Sehe dort im Film die geöffnete Klappe zum Einlegen der Patrone, rechts an der hinteren Seite der Klappe, befindet sich eine Art Scharnier, welches die Klappe hält. Dieses Scharnier muss klemmen, sonst müsste sich die Klappe heben lassen. Beim Versuch sie zu heben, bildet sich vorn ein ca. 2-3 mm Spalt und dann geht nichts mehr. Nochmals Danke!