Hallo,
wenn ich den Fineprint-drucker „als Standart definiere“ (XP prof), ist beim nächsten mal drucken wieder der HP als Standartdrucker eingestellt. hab in den Druckeinstellungen nichts gefunden, was das unterbindet.
Was kann ich tun?
Danke, gruß Steffen
Standartendruck oder StandOrtwechsel?
Hallo, beim Drucken von Standarten wird sehr viel Farbe verbraucht. Vielleicht solltest Du Dir die farbenprächtigen Flaggen einfach nur auf dem Monitor angucken oder ansonsten Poster oder Zimmerstandarten kaufen.
Oder solltest Du Dich vertippt haben und der STANDORT des Druckers ist das Problem? Zugluft können sie nicht vertragen, aber ohne diese hängen wiederum die Standarten schlaff herunter… 
s.c.n.r.
Gruß, Uwe
Oder solltest Du Dich vertippt haben und der STANDORT des
Sorry, habe mich vertippt, ich meine S T A N D A R D - Drucker
Ich kann in Windows einen Drucker „als Standard Definieren“
diese Funktion wird nach einen Neustart wieder auf den HP-Drucker zurückgesetzt. Das möchte ich verhindern.
Gruß Steffen
Hallo Steffen,
wenn ich den Fineprint-drucker „als Standart definiere“ (XP
prof),
du nutzt die registrierte Vollversion? Andernfalls liegt die Erklärung ja wohl auf der Hand.
Im Fenster Drucker & Faxgeräte wurde Fineprint als Standard definiert?
ist beim nächsten mal drucken
Moment mal: WOMIT (welches Programm) und WORAUF (welcher Drucker) druckst du dann?
wieder der HP als Standartdrucker eingestellt.
einige Programme setzen den gerade genutzten Drucker immer als Standard.
Wenn du also IMMER über Fineprint und dann erst über den „normalen“ Drucker druckst, sollte es funktionieren.
hab in den Druckeinstellungen nichts gefunden, was das unterbindet.
nö, das hängt auch von den genutzten Programmen ab.
Was kann ich tun?
ein paar mehr Informationen liefern 
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort,
hab jetzt noch mal genau durchgetestet
Im Fenster Drucker & Faxgeräte wurde Fineprint als Standard
definiert
nach einen Neustart des Rechners ist der Standartdrucker wieder der HP
auch wenn ich Fineprint oder einen anderen Drucker (winfax oder pdf-drucker) als Standarddrucker eingestellt habe und den Rechner neu starte ist wieder der HP Standard
Ich nutze den Originalen Treiber von HP, der hat ja noch viele Einstellmöglichkeiten, ich vermute, das ich dort irgendwo ein Häkchen setzen oder wegnehmen muss. Aber warscheinlich hab ich das immer wieder überlesen.
Gruß Steffen