Drucker HP 845c will nicht farbig drucken?!

Hallo „Drucker“-Spezialisten!

Bin hier an einem WinXP-Rechner, ziemlich neu, schön, gut… mit einem „netten“ HP 845c-Drucker. Na, ja. Ganz so nett iss’er nicht. Weil: der druckt nur wenn ich die Option aus (*) schwarz stelle.

Hä? Denk’ ich mir, nachdem ich Software neu installiert habe… Nach Updates gesucht hatte (gibt’s aber keine)… und, und, und.

Ich weiss nicht weiter.

Einer von Euch?

Dank & CU
DannyFox64

PS: S/W- und Farb-Patronen sind Original-HP, neu gekauft vor ein paar Tagen.

Hi DannyFox,

• bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du auf „Farbig“ schaltest oder ist das Feld schlicht ausgegraut?
  • Hast Du das Ganze mal als Administrator versucht?
    Ich hatte das mal, als ich als Admin einen Drucker installiert habe - die Anwender konnten nur die von mir zurückgelassene Konfiguration verwenden. Abhilfe: Die Druckerverwaltung für (Haupt)Benutzer freischalten

stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan!

• bekommst Du eine Fehlermeldung wenn Du auf „Farbig“
    schaltest oder ist das Feld schlicht ausgegraut?

Nein. „Farbe“ lässt sich auswählen. Der Drucker setzt sich durchaus in Bewegung … uuund … schiebt ein weisses Blatt aus. Mit andern Worten: er druckt Weiss auf Weiss. (…und da in der Standardeinstellung IMHO aller normalen Tintenp***er und Laser-Dingser Weiss auf Weiss nicht angedruckt wird, kommt eben ein Stück Papier raus, wobei sich der Druckkopf nicht bemüht hat.)

• Hast Du das Ganze mal als Administrator versucht?

Aber klar doch. (Wie sonst? :wink:)

Ich hatte das mal, als ich als Admin einen Drucker installiert
habe - die Anwender konnten nur die von mir zurückgelassene
Konfiguration verwenden. Abhilfe: Die Druckerverwaltung für
(Haupt)Benutzer freischalten

Ja, ich habe den Eindruck, etwas muss eingerichtet, freigeschaltet werden. (Kann ich aber jetzt von hier - unterwegs - z.Zt. nicht probieren.)

Weitere Anregungen? - Kennst Du Dich mit sog. Farbprofilen bzw. der Einrichtung solcher aus?

Danke nochmals &
CU DannyFox64

PS: Vorsorglich: Frohe Weihnachtstage und einen Guten Rutsch…