Drucker HP 930C

Hallo Leute,
mein Drucker hat eine neue Patrone und druckt mir beim Farbdruck das Blau nicht aus. Was kann ich tun?
Gibt es eine Möglichkeit, den Kopf zu säubern? macht der Drucker das von alleine? Habe keine Beschreibung mehr zu dem Teil - leider…
Oder ist er defekt?
Ich danke schon jetzt für Eure Antwort. (Muß nämlich Rechnungen drucken… -> brauche Kohle -> Christkind vor der Tür :wink:) ! )
Maria

Moin

mein Drucker hat eine neue Patrone und druckt mir beim
Farbdruck das Blau nicht aus.

Ist das Blau sicher noch nicht alle ?

Was kann ich tun?

Farbpatrone rausnehmen. An der Rückseite in eine gelbe Fläche mit vielen Kontaken. Mit klarem Wasser vorsichtig säubern. (Das Wasser sollte nicht an die Unterseite/den Kopf kommen). Ganz abtrockenen vor dem wiedereinsetzen.

Wenn’s das nicht war wird’s aufweniger: einen fusselfreien Lampen mit 30-50% Alkohol befeuchten und die Farbpatrone 15-30 min draufstellen. (mit dem Kopf, da wo die Tinte rauskommt, nach unten). Wieder abtrocknen vor dem einsetzten. Dann 1-2x die Kopfreinigung laufen lassen.

Oder ist er defekt?

Kann auch sein. In dem Fall hat es meistens die Lötstellen vom Flachband erwischt. Das ist dann aber was für einen Elektroniker.

(Muß nämlich
Rechnungen drucken… -> brauche Kohle -> Christkind
vor der Tür :wink:) ! )

Druck s/w oder in Graustufen, bei Rechnungen reicht das allemal. Hauptsache man erkennt die Gesamtsumme und das Konto. *g*

cu

Hallo!
Hast du schon mal dort nachgeschaut? :http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=6…

Evtl.findet sich dort eine Lösung!

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zuerst reinigen wie unten beschrieben, wenn das nicht hilft:

Patrone auf Küchenpapier abdrücken (damit Du weisst welche Kammer
cyan (blau) ist). Dann den Stöpsel an der Oberseite der entsprechenden
Kammer in die Patrone drücken. In dieses Loch einfach reinpusten
(vorher Patrone säubern). Durch den Überdruck wird die Farbe unten
aus dem Druckkopf gepresst, funktioniert immer. dann Patrone wieder
ein paar mal auf Küchenpapier abdrücken, bis die drei Farben
nebeneinander sauber sichtbar sind.

Alex