Drucker Hp 930C

Hallo Experten,
die Install-Software für meinen Drucker enthält eine Toolbox, welche u.a. den Füllstand der Tintenpatronen anzeigt. Ich habe gehört, dass diese Angaben eher falsch sind und zum vorzeitigen Patronenwechsel verleiten bzw. den Drucker dazu veranlassen, fälschlicherweise gar nicht mehr zu drucken.

Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Tool finden kann um es zu löschen ?

Danke,
Jan

Hallo Experten,
die Install-Software für meinen Drucker enthält eine Toolbox,
welche u.a. den Füllstand der Tintenpatronen anzeigt. Ich habe
gehört, dass diese Angaben eher falsch sind und zum
vorzeitigen Patronenwechsel verleiten bzw. den Drucker dazu
veranlassen, fälschlicherweise gar nicht mehr zu drucken.
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses Tool finden kann um es zu
löschen ?

Hi Jan,

wenn die Toolbox installiert ist, schreibt sich automatisch eine Desktopverknüpfung dafür wech. Du brauchst doch nur mit der rechten Maustaste auf die Desktopverknüpfung klicken und unter Eigenschaften angucken und kannst dann sehen, wo das Teil abgelegt ist.

Bei mir ist es: C:\WINDOWS\HPFtbx20.exe -n34

Gruß
Easy

Hi Easy,
leider ist das nicht so easy…
Ich habe keine Desktopverknüpfung und benutze w2k. Das hängt irgendwo in der Systemeinstellung. Wenn ich da was lösche, kann es Ärger geben :frowning:(

Gruß Jan

Hallo Jan,

ich habe den Drucker HP 610 C und Win 98. Die Toolbox ist auch unter Start/Programme/HP DJ 610 erreichbar. Vermute, das ist bei Dir nicht anders.
Deinstallier den Drucker doch einfach. Bei der Neuinstallation dann ohne Toolbox installieren, die man als Option mitinstallieren, oder eben einfach weglassen kann. Oder laß sie einfach links liegen, Du mußt sie ja nicht benutzen.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Easy-QuoteFix !
Jetzt habe ich Dich erst erkannt :smile:

Also links liegen lassen ist nicht so einfach. Das Tool gibt Falschmeldungen über den Füllstand der Tinte ab und blockiert wohl letztendlich den Druck - obwohl es OHNE die besagte Datei noch ginge !!

Gruß Jan

Hallo nochmal, Jan.

Ja, Quotefix, jetzt wo Du es sagst, ich hätte Dich nun auch nicht gleich damit in Verbindung gebracht.

Guck mal hier: http://www.tecchannel.de/hardware/734/38.html

da wird auch explizit für den 930er die Installation ohne die Toolbox empfohlen, Du müßtest den Treiber incl. Toolbox deinstallieren und ganz neu ohne die Toolbox installieren.

Wie bei den anderen Modellen der 900er Serie empfehlen wir für den 930er eine Installation des puren inf-Treibers ohne die HP-Toolbox. Der Grund dafür ist banal und wird im HP-Support-Forum aufs Heftigste diskutiert: Mit vollständig installiertem Treiber wird das Drucken ein Glücksspiel zwischen Systemabsturz und Ausdruck. Ist der blanke Treiber installiert, erfreut das Gerät durch gute Druckqualität und ordentliche Geschwindigkeitswerte.

Hoffe, daß Dir das gelingt.

Gruß
Gerhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerhard,
ich danke Dir für Deine Mühe ! Es ist schon komisch, was es alles gibt. Ein Glücksspiel mußte ich mit dem Drucker aber noch nie eingehen. Bin sehr zufrieden.

Gruß Jan