Drucker HP Laserjet 1018 druckt nicht mehr, ich glaube seit dem Windows 7 64 Bit auf meinem Rechner ist! Der Drucker wird auch erkannt und lässt sich einwandfrei installieren. Habe schon das USB-Kabel getauscht, ihn mehrmals neu installiert und sogar die USB-Controller Treiber neu installiert, aber es ändert sich nichts.
Vielen Dank im voraus
Hallo,
für die 64-Bit-Rechner gibt es einen speziellen Treiber:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadI…
Hast du den schon ausprobiert?
LG Culles
Hi timotei1986,
was für ein Fehler passiert/erscheint genau?
Es ist nur eine mögliche Fehlerquelle aus Erfahrung: Es gibt Treiber, die statt des USB-Ports den PRT-Port (parallelen Port) als Standard ansprechen. - Dann „stirbt“ der Druckauftrag logischerweise; u.U. auch ohne Fehlermeldung. Prüfe dazu die Anschluss-Einstellungen im Druckertreiber.
Ro
Der Treiber ändert nichts! Der Drucker ist über den virtuellen USB Port 1 angeschlossen. Wenn ich den mal auf den Port 2 lege gibt es sofort einen Fehler. Aber über USB Port2 sieht man den Druckauftrag mit dem Fehler. Über den Normalen USB Port1 sieht man gar keinen Druckauftrag.
Hallo,
bei einem lokalen USB-Anschluss sollte dieser nicht virtuell sein, sondern „real“, beispielsweise USB001 sein. Ein virtueller USB-Port tritt, auf wenn beispielsweise ein Drucker physikalisch über eine serielle Schnittstelle verfügt, und als USB-Gerät angesprochen wird.
LG Culles
Es gibt keinen Fehler! Laut des Diagnosetools von HP ist auch alles ok! Ich glaube es liegt an der 64Bit Version, warum auch immer! Dann versuche ich mal den anderen Port, aber eig sucht er sich doch selber den virtuellen USB Port?!