Drucker HP LaserJet M140we

@Heinrich_Peter
Gibt es in Deiner Nähe keine Firma, die Computerhilfe leistet. Mein Drucker wurde auch von einer solchen eingerichtet und der Einrichter hat einige Zeit nach einem passenden Druckertreiber bei HP suchen müssen. Dann hat es funktioniert.
Oder vielleicht hast Du sonstige Bekannte oder Enkel, die in solchen Sachen firm sind und die helfen können.

Hmm, du könntest wenigstens auf meine Frage antworten, die ich jetzt schon zum dritten Mal stelle: hast du einen PC (dann kannst du den Drucker nicht ohne Weiteres benutzen, zumindest nicht ohne Kabel) oder einen Laptop? Auch mit 82 sollte man die beiden auseinander halten können. :slight_smile: Antworte bitte erstmal auf diese Frage, dann sehen wir weiter!

Ich glaube, dann hätte er die schon gefragt. So macht es zumindest meine Mutter. :wink:

Danke für deine Antwort. Ich habe mich schon überall umgehört, aber habe keine Antwort darauf bekommen. Ich bin mir auch nicht zu schade, um bei der Jugend nachzufragen. Aber alle zucken mit den Schultern … Ich gebe es jetzt auf, und werde versuchen den Drucker zu tauschen.
Nochmal, Danke an alle die versucht haben zu Helfen…

Heiner

Auch wenn es nervt …
Hast du einen PC (bestehend aus einem „Kasten“ und einem davon unabhängigen Monitor), oder einen Laptop (wo man den Monitor quasi über die Tastatur zuklappt und dann das Gerät nicht mehr benutzt werden kann)?

Wem keine Hilfe will, dem ist auch nicht zu helfen!

hi,

spielst du auf ein Modem ohne WLan an, oder auf was willst du mit der Laptop-Frage hinaus?
In dem Fall wäre die Frage nach dem Modem doch zielsicherer, oder?

oder auf einen Zweit-PC mit W7 der, ganz wie es sich gehören würde, gar nicht mit einem Netzwerk verbunden ist?
Nur dann wäre die Frage sinnig, um sich direkt mit dem Drucker zu verbinden.
Halte ich aber irgendwie für etwas weit hergeholt.

grüße
lipi

Nein, ganz trivial auf einen PC ohne WLAN-Anschluss! WLAN gehört bei PCs immer noch nicht zum Standard, ich hatte z. B. noch nie einen PC mit WLAN! Warum denn Zweit-PC?

Gruß
Christa

Moin Christa, noch kann ich einen PC von einem Laptop unterscheiden … Ich habe auch jahrelang selber mit einem PC gearbeitet, auch wenn es nur ein PDP 11 war …

LG Heiner

hi,

ja und?
Wenn der PC per LAN mit dem Router und der Drucker per WLan mit selbigem… ich verstehe das Problem nicht, auf das du hinaus willst.

Mein PC hat WLan. (ka wofür das hier wichtig ist, aber wenn du es schreibst dachte ich: mach’s auch mal)

ich versuchte, den Sinn deiner Frage zu ergründen (steht noch aus).
Ich erklärte den Gedankengang auch, in dem ein zweiter PC (oder Laptop) vor kommen könnte.

grüße
lipi

Die PDP 11 war aber gerade kein PC! Vom IBM PC war 1970 noch lange nichts am Horizont zu sehen! Der kam erst 81. Der Altair, der PET und der Apple die zumindest „Personal Computer“ waren, kamen auch erst Mitte der 70er. Und Nachfolger der PDP 11 war die VAX-11, die dann unter VMS lief. Ganz, ganz andere Welt!

Aber die merfach (!) gestellte Frage, was davon du benutzst, möchtest du nicht beantworten?

Warum denn?

Du könntest einfach mal die Fragen beantworten. Die werden hier nicht gestellt, um dich zu ärgern.

Du benötigst eine Verbindung zwischen Drucker und Computer.

Wenn du dich bei der Nennung der Modellbezeichnung nicht vertan hast, dann kann dieser Drucker

  • entweder über das Funknetzwerk (WLAN) verbunden werden (der Computer muss dann aber auch mit dem Netzwerk des Routers verbunden sein (über WLAN oder über ein Netzwerkkabel)

  • oder er benötigt eine direkte Verbindung (USB Kabel) zum Computer.

Aus der Anleitung:
„Wenn die Wireless-LED leuchtet, besteht eine stabile Wireless-Verbindung. Wenn die
LED blinkt, besteht keine Wireless-Verbindung“
Dein Drucker ist also NICHT mit dem WLAN verbunden.

Also fangen wir doch damit an!

Wie lautet die Bezeichnung deines Routers? Ist es eine Fritzbox 7490, ein Speedport W721V, … - also bitte die komplette Modellbezeichnung. Die steht auf dem Typenschild und das Typenschild ist meist hinten am Router.

Es kostet dich weit weniger Zeit und Mühen, den Drucker zu verbinden, als zu „versuchen ihn umzutauschen“.