Drucker HP LaserJet M140we

Moin, liebe Leute, habe mir einen Drucken von HP gekauft, habe jetzt aber das Problem, diesen zu Drucken zu bringen. Der Drucker ist im Lan Verbindung mit eingebunden,… aber ich kann nicht drucken, da er in der Druck Auswahl nicht zu sehen ist. Was muss ich noch einstellen, damit ich Drucken kann?
Windows 7
Drucker HP Laserjet M140we
blaue LAN Anzeige blinkt.
Habt Ihr eine Idee dazu?
Schon einmal Danke für Euer mitdenken …
MfG Heiner

Hallo Heiner,

wie hast du ihn denn eingebunden?

Vielleicht mag dir die Frage blöd vorkommen, aber hast du auf dem PC den Druckertreiber installiert? Wenn du den Drucker neu gekauft hast, gibt es überhaupt noch Treiber für Windows 7?

Gruß
Christa

2 Like

Windows 10.

1 Like

Der Drucker hat gar keinen LAN-Anschluss.

Bei einer so netten Ermutigung mache ich das doch mal. Windows 7 ist seit Januar 2020 obsolet. Wer dieses Betriebssystem auf einem Rechner einsetzt, der mit dem Internet verbunden ist, handelt fahrlässig.

2 Like

Moin Christa, danke für deine Antwort. ich habe mir von der HP Seite Programme runtergeladen. Und da stand, dass es mit Win 7 gehen soll. Ich sehe den Drucker auch im nur nicht in der Drucker Wahl, da taucht er nicht auf. Ich kann von dort mein Dymo Drucker und als PDF Drucken lassen.

Heiner

ok, aber hast du ihn auch installiert? Mit Herunterladen ist es nicht getan.

Ich konnte sie auch installieren. Gebracht hat es leider gar nichts …

Das ist allerdings merkwürdig. Hast du eigentlich einen PC oder einen Laptop? Denn ein PC dürfte kein WLAN haben. Viel mehr fällt mir gerade nicht ein.

hi,

mach mal bitte ein Bild.

Ich vermute, du meinst diese image

Blinken deutet darauf hin, dass es keine WLAN Verbindung gibt.
Gibt es eine, bleibt es dauerhaft an.

Gab es kein Handbuch dazu, wo die Installation beschrieben wird?

grüße
lipi

Ich sollte kein W dazu dichten, wo keins steht. :woman_facepalming: Aber mit meiner Anmerkung

könnte ich noch in die richtige Richtung abgebogen sein. :rofl: Ich habe vorhin nur auf die Benachrichtigung seiner Antwort an mich geschaut und nicht darauf geachtet, dass es inzwischen noch weitere Antworten gab. :flushed:

Einfach nur zerstreut! Man gönnt sich ja sonst nichts!

Moin littlepinguin ich Danke dir für dein mit denken.ja, das ist nur am Blinken,… aber wie so sehe ich den Drucken im Netzwerk?

Nein, es gibt kein Handbuch …

hi,

du hast einen WLan Drucker.

Solang der Drucker nicht im WLan angemeldet ist, geht erstmal gar nichts.

Bitte halte dich an die Anleitung und wenn du da nicht weiter kommst, gibt bescheid wo das ist.

So ist es leichter die Sache nachzuvollziehen.

Zuerst muss der Drucker ins WLan.

grüße
lipi

1 Like

Nochmal (ich habe vorhin aus Versehen auf den falschen Link geklickt und nicht bemerkt, dass ich quasi mir selbst geantwortet hatte, und du hast das vielleicht übersehen):

Mit USB-Kabel an den PC würde allerdings auch noch gehen. Sagt die Anleitung.

Klassiker für die Konfiguration von Druckern, die auch über das Netzwerk ansteuerbar sind:

  1. Gerät lokal an einem PC installieren, bis alles läuft.
  2. Dann am PC die (W)LAN-Einstellungen des Druckers über die heute üblicherweise vorhandene Weboberfläche des Druckers vornehmen.
  3. Erst jetzt das Gerät vom PC lösen und als Netzwerkgerät verbinden.

BTW: Ich bin kein Freund von Druckern im WLAN. Das habe ich bislang immer als recht störanfällig empfunden.

1 Like

Ich würde dem Drucker dazu noch eine feste IP-Adresse geben.

1 Like

Oder bei Verwendung von DHCP zumindest dem Drucker eine Adresse reservieren.

1 Like

Moin liebe Leute, ich würde ja gerne Eure guten Ratschläge befolgen, aber ich weiß leider nicht wie und wo kann ich das einschreiben. Mit 82 ist der Kopf nicht mehr das, was er mal wahr.