Drucker HP oder Canon ?

Hallo,wer kann mir einen Tipp geben? Ich such seid längeren einen neuen Drucker,All in one,doch kenne ich mich nicht so damit aus.Was habt ihr für Erfahrungen? Besser Canon oder besser HP Drucker?
Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr Eure Erfahrungen mir mitteilt,damit ich vielleicht ein klareren Durchblick bekomme.
Lieben Dank im voraus
Martina

Hallo Martina!

Was genau meinst du mit All-in-one? So ein Druck-Scanner-Fax-Gerät?
Ich halte von diesen Kombigeräten generell nicht sehr viel, die sind gegen Fehler viel anfälliger wie einzelne Produkte.
Ansonsten würde ich dir zu Canon raten. Die machen generell ein sehr gutes Bild und sind im Preis/Leistungsverhältnis meistens besser, weil die Patronen günstiger sind. Dort kaufst du nur die Tintenpatronen inklusive der Farbe neu, bei den HP-Geräten ist der Druckkopf gleich mit an den Farbpatronen dran und somit sind diese teurer.

Viele Grüße
André

Hallo Andy,vielen Dank für Deine Antwort.
Ich wollte kein All-in-one mit Fax,sondern nur scannen,kopi und druck.Da es emens viel Auswahl gibt und ich mir nicht so ein 0-8-15 holen möchte,den ich vielleicht wieder nach einer kurzen Zeit abstoßen muss,aus was für Gründen auch immer,will ich gerne etwas mehr Geld investieren.
Dann will ich mal schaun was bei Canon die Angebote mir verraten.Kannst Du mir sagen,auf was besonders geachtet werden muss,oder welche Voraussetzung der Drucker haben sollte?
Lieben Dank
Martina

Brother?
Hallo Martina,

obwohl ich eingefleischter Canonfan bin, kann ich dir als All-in-One den Brother MFC-290C (Tinte) empfehlen. Faxen, Kopieren, Scannen und Drucken alles ohne Probleme. Das Gerät ist energiesparend, besitzt einen Speicherkartenleser, einen separaten Anschluss für Digis und ist sehr leicht zu bedienen.

Gruß
nyke

Hallo Martina!

Da musst du heute nicht mehr auf solch wichtige Dinge wie DPI oder so achten, da tun die sich alle fast nichts mehr und machen alle ein gutes Bild.
Ich gehe auch davon aus, dass das eher für Texte sein soll oder doch eher Bilder?
Schau mal hier auf der Seite, da kannst du dir auch die Bewertungen der Käufer anschauen, dass wird dir mit Sicherheit um einiges weiterhelfen:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?ca…&

Viele Grüße
André

Hallo Martina,

ich würde nicht nur auf den Preis für den Drucker achten, sondern eher auf die Folgekosten (Druckpatronen). Bei den meisten Druckern hast du für Farbdrucke nur eine Patrone (mit drei Farben) und eine Patrone für schwarz.

Das bedeutet wenn du viel druckst wo (z.B.) rot gebraucht wird, dann ist die Farbe rot schnell leer und die Patrone muss gewechselt werden, obwohl in dieser Patrone eventuell die anderen Farben noch halb voll sind.

Bei Brother hast du jedoch bei den meisten (oder allen??) Druckern für jede Farbe eine extra Patrone und brauchst nur die leere Patrone zu wechseln.

Dazu kommt, dass die Patronen für Brother sehr günstig zu bekommen sind (z.B. 20 Stück für 14,99 Euro). Bei diesen Preisen lohnt sich die Arbeit und der Dreck mit dem auffüllen schon nicht mehr. Schau dir mal die Preisunterschiede z.B. bei Ebay an.

Für das Geld was du an den Patronen sparen kannst, könntest du dir (wenn wirklich nötig) lieber mal einen neuen Drucker kaufen.

Gruß Horst