Hallo HP-Druckerexperten,
für den Drucker habe ich von einer FirmaXY 1-rst. wiederbefüllte Druckerpatronen gekauft. Ich drucke fast täglich. Für den Preis der HP-Originalpatronen kann man heute ja einen neuen Drucker kaufen. Die Farbpatrone hat der Drucker nicht angenommen. Nach Rücksendung wurde der Preis erstattet. Die schwarze Patrone druckt zwar, lässt aber eine Menge Tinte fallen -auch wenn der Drucker ausgeschaltet ist. Ich vermute, das liegt an Fehlern bei der Befüllung und ist dann nicht zu verhindern - oder doch? Die schwarze Druckfarbe hat den Woll-Teppichboden befleckt; die Flecken konnte ich bisher mit den verschiedensten Mitteln nicht entfernen. Für einen Rat an einen Ratlosen wäre ich dankbar.
CBeckers und Ronny danke ich für ihre erfolgreiche Hilfe bei Fehler 0,00000015. Grüße wilra
Hallo,
für die Fleckentfernung würde ich nur kaltes Wasser verwenden, da die Tinte dann löslich ist. Den Fleck mit Wasser besprühen (nicht reiben) und mit Haushaltstüchern durch Betupfen raussaugen. Diesen Vorgang vielfach wiederholen.
Hoffe, das ich dir helfen konnte.
LG Culles
Guten Tag, CG Culles. Besten Dank für Deinen Rat. Damit könnte ein Problem gelöst werden. Dein Verfahren werde ich anwenden. Vielleicht hat jemand auch einen Tipp gegen Farbe-Auslaufen des alten Druckkers.
Freundliche Grüße wilra