Drucker HP OfficeJet G55 Fehler 0x00000015

Hallo Experten, wenn ich Programm „Abby Finereader 5.0 Sprint“ aufrufe erscheint die Meldung „Scanner auswählen“ In der Scannereinrichtung des Druckers kommt nach Klick die Meldung: " Fehler 0x00000015".
Der Fehler blieb auch nach Download des aktuellen Druckertreibers von HP. Drucken und kopieren sind ohne Störung.
Vor einigen Monaten funktionierte Abby Finereader 5.0 Sprint noch einwandfrei. Nachdem früher die gleiche Blockade in Abby… schon einmal aufgetreten war, hatte mir ein User ein Verfahren mitgeteilt, mit dem Abby …und Drucker wieder funktionierten. Leider habe ich das Verfahren nicht notiert und finde den Zugang nicht mehr. Vorab danke ich für eine erneute Hilfe.

Hi,

http://www.google.de/search?q=0x00000015
(erster Link)

Viel Erfolg!
Ro

Hallo, CBeckers und Ronny, eure Hilfe war erfolgreich ! Besten Dank. Durch Zufall diesen unbekannten Weg zu finden, grenzt an ein Wunder. Für die Anwendung in WIN 7 nach folgenden Datails vorgehen:

Systemstrg.; Komponentendienste; Dienste(Lokal);
dann „Shellhardwareerkennung“ (nach Doppelklick li. MT) erscheinen im neuen Fenster:
Automatik (verzögerter Start); Automatik; Manuell; Deaktiviert.
Auswählen: „Automatik“. Gleiches Verfahren für „Windows Bilderkannung“

Nach einer Nacht mit vergeblichen Versuchen funktioniert „Abby Finereader 5.0 Sprint“ dank eures Hinweises wieder.
Freundliche Grüße, wilra (alt: wolam2ra8n)