… nur leere Seiten
Mein og. Drucker druckt nur leere Seiten.Ich habe alles kontrolliert, Patronen sind voll, Computer ist an (grün), alles i.O. Was mache ich falsch?
… nur leere Seiten
Mein og. Drucker druckt nur leere Seiten.Ich habe alles
kontrolliert, Patronen sind voll, Computer ist an (grün),
alles i.O. Was mache ich falsch?
Vermutlich nichts, das klingt nach einem defekten oder verstopften Druckkopf (wenn der Drucker lange nicht mehr in verwendung war). Schau ins Handbuch (gibts bei HP auch online als pdf), und such da die Beschreibung für den Selbsttest (kann man irgendwo im Menü auslösen). Dann druckt der Drucker ein paar Seiten mit infos und Testmustern - den PC kannst Du abstecken, der wird für die Prozedur nicht gebraucht.
Wenn dann wieder nur weiße Seiten gedruckt werden (was ich vermute) dann
-
Druckkopf ausbauen und unten anschauen ob an den Düsen geringe Reste von frischer Tinte sichtbar sind. Wenn ein, ist der Druckkopf zugetrocknet (was nach extrem langer Standzeit durchaus sein kann). Man kann versuchen, ihn mit allerlei Chemie oder anderen Brutalo-Methoden wieder aufzubekommtn (was solls, kaputt ist er eh schon), aber ob das klappt ist sehr fraglich. Internet filzen, da werden zahlreiche gewaltprozeduren, meistens mit Anwendung von Chemie, Wärme, Dampf usw. vorgeschlagen.
-
Ist am Druckkopf an den Düsen feuchte Farbe sichtbar, müsste er zumindest irgendwelche Streifen drucken. Tut er das nicht, ist entweder der Druckkopf hinüber (lässt sich tauschen …), oder die Elektronik die den Kopf ansteuert (das ist idR ein wirtschaftlicher Totalschaden). Was es nun genau ist kann man leider mit Bordmitteln nicht feststellen, da hilft nur Teile tauschen mit einem baugleichen Drucker. Manchmal hilft es auch, den Drucker auseinanderzubauen und die ganzen gesteckten Flachkabel mal ab und wieder anzustecken, das macht die Kontakte wieder blank und beseitigt Wackelkontakte. Das Auseinanderbauen ist allerdings beim ersten Mal (pro Modell) eine rechte Frickelei, bis man die ganzen verborgenen Schrauben und Schäpper gefunden hat.
Armin.