Drucker HP Photosmart C3100

Hallo . Ich habe den oben genannten Drucker. Beim Drucken ist auf der Blattmitte ein ca. 2 cm breiter
Streifen vom Druckoutput ( Schwarz ) über das ganze Blatt verschmiert dargestellt. Der übrige Druck auf dem Blatt ist sauber. Habe schon mehrfach die Druckerpatrone schwarz
gewechselt. Die Druckerpatronen haben jeweils einen eigenen Druckkopf. Ich benötige 2 Patronen für die Farben Schwarz und Bunt. Kann mir jemand einen Tipp geben ? Das Druckpapier habe ich auch schon gewechselt und Papierstau liegt auch nicht vor. Vielen Dank !
Mit freundlichen Grüßen , Hamsterpower
Druckername: HP Photosmart C3100 Series für Drucken und Scannen.

Moinsen, das Problem liegt bei den Druck-Köpfen
oder am Papier:

In der Blattmitte sind die Köpfe zu nah am Papier und die Köpfe scheuern drüber, kann auch an zu hoher Luftfeuchtigkeit liegen, dann ist das Papier wellig und kann zu „hoch“ stehen
Einfach mal die Druckköpfe wechseln, oder etwas hochwertiges (teureres) Papier verwenden, das enthält weniger Beimengungen und quillt nicht so.

viel Erfolg
mfg
Rog

Hallo!

Passiert das bei allen Dokumenten, oder nur bei bestimmten?

Sorry no ideas

Hallo Hamsterpower
Ich kenne mich leider mit Deinem Drucker nicht aus, habe Dir aber die Adresse des HP-Benutzerforums (falls Du das noch nicht bereits besucht hast…):

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucker-und-All-in-One-…

Viel Glück und Grüsse aus Bern
peter