habe seit 9 Monaten den Drucker HP Photosmart D7260 und der druckt auch wirklich gut und schön - aber - seit 3 Wochen macht er Probleme mit dem Papiereinzug.
Und zwar schiebt er immer wieder leere Seiten durch, das wäre noch nicht so schlimm, aber er zieht die Blätter auch zu weit ein, d.h. er fängt mit dem Druck zu weit im Blatt an und somit ist unten immer nicht alles drauf, geschätzt so 5 mm zuweit zieht er ein, bevor er anfängt zu drucken.
Ich hab schon mit Staubsauger und Föhn alles innen sauber gemacht, ausgesaugt und ausgeblasen, da ist kein Staub drin.
Kann mir bitte jemand helfen - ich will das Ding jetzt nicht schon
wieder austauschen oder zur Reparatur schicken - das nervt.
Hallo,
das von dir beschriebene Verhalten kommt beispielsweise dann vor, wenn mann zu dickes oder zu glattes Papier in den Drucker eingelegt hat, der Rechner dies nicht einziehen konnte und das Papier die aufgeraute Transportwalze geglättet hat. Damit kann auch kein normales Papier mehr verarbeitet werden.
Hier hilft nur noch eine Reparatur durch den Kundendienst oder vielleicht auch eine Reinigung der Tranportwalze. Die Walze ist nach dem Aufklappen des Hauptdeckels und der darunterliegenden Wartungsklappe zugänglich. Wenn man den Deckel auf der Rückseite öffnet, erkennt man Gummiwalzen, die man ebenfalls reinigen sollte. Man sollte auch nachsehen, ob in den Tranportrollen im Deckel keine Papierreste vorhanden sind.
Mehrfacheinzug kann aber auch passieren, wenn die Papierqqualität schlecht ist oder die Seiten aufeinander kleben. Papier auffächern und ggf. mal andere Marke versuchen.
Bei normaler Nutzung macht das Transportsystem dieser Drucker keine Probleme.
Die Beschreibung gilt für den D7360, ich gehe aber davon aus, dass der D7260 ähnlich aufgebaut ist.
danke für die Tipps, werde das gleich alles versuchen.
Ich habe aber bisher kein dickel Papier verwendet.
Aber vielleicht kein gutes Normalpapier - muss eben auch auf den
Preis achten - werde mal ein besseres kaufen.
Super Antwort und Hilfe - herzlichen Dank - werde es Dir wissen lassen, ob ich erfolgreich war.