Guten Tag,mein Drucker HP psc 1217 all-in-one soll zeitweise nur alles in s/w ausdrucken. Wo finde ich die Einstellung dazu (Windows XP)
Hallo,
Guten Tag,mein Drucker HP psc 1217 all-in-one soll zeitweise
nur alles in s/w ausdrucken. Wo finde ich die Einstellung dazu
(Windows XP)
im Druckertreiber sollte man das umstellen können.
Start–>Einstellungen–>Drucker und Faxgeräte–>Rechtklick auf den Drucker–>Druckeinstellungen–>Grafik–>Graustufen
Gruß,
Woody
Hallo Woody, Danke für die Antwort. Aber… dieser "wundersame Drucker hat nach dem rechtsklick nur 2 Registerkarten anzubieten. 1x für Einrichten (Druckqualität/Format/Papiersorte und Ausrichtung) und 1x für die Wartung. Nichts zu lesen von s/w oder Graustufen. Ich glaube ich muss dem Gerät wohl die Farbpatrone vor dem gewünschten Druck s/w einfach wegnehmen!! Oder giebt es noch andere Möglichkeiten?! Gruß SINA2009
Hallo,
Aber… dieser
"wundersame Drucker hat nach dem rechtsklick nur 2
Registerkarten anzubieten.
hast du vielleicht nur den Window-Standardtreiber installiert, und gar nicht den vom Hersteller mitgelieferten?
Gruß,
Woody
Guten Tag,
Oh Woody, ich habe mich wirklich bemüht!! Zunächst die „alte“ Installation gelöscht, bin dann zu HP - Softwaren Download und mir das Ganze „Zinober“ noch einmal heruntergeladen und Installiert.
Aber auch jetzt kein Hinweis, dass ich mit dem Drucker auch mal alles NUR in s/w ausdrucken möchte. Habe mir schon gedacht dem Gerät die Farbpatrone wegzunehmen und durch eine 2. s/w ersetze. Ob die „Kiste“ das bemerkt und mir auf die Nerven geht …mit ERROR?! Gruß Sina2009
Hallo Sina,
Habe mir schon gedacht
dem Gerät die Farbpatrone wegzunehmen und durch eine 2. s/w
ersetze. Ob die „Kiste“ das bemerkt und mir auf die Nerven
geht …
einfach die Farbpatrone gegen SW tauschen, das wird nicht klappen. Zum einen wird die Patrone schon mechanisch nicht in die Halterung passen, zum anderen stimmen dann die elektrischen Kontakte nicht mit der Aufnahme überein.
Ich wollte mir das mal selbst ansehen, und den Druckertreiber probeweise mal bei mir installieren. Geht aber leider nicht, da die Installation zu einem bestimmten Zeitpunkt verlangt, den Drucker anzuschließen, und erst dann fortgesetzt wird wenn er erkannt wurde.
In der Bedienungsanleitung wird auch nicht auf Schwarzweißdruck eingegangen. Sehr ungewöhnlich.
Bliebe noch die Möglichkeit, jemanden per Fernwartung (Teamviewer) übers Internet bei dir mit auf den Rechner sehen zu lassen, ob derjenige einen Menüpunkt zum auswählen des SW-Drucks findet. Eigentlich sollte jeder Druckertreiber eine solche Möglichkeit bieten.
Oder sollte der Abzockwahn doch bereits so ausgeartet sein, und diese Möglichkeit zu unterbinden…?
Gruß,
Woody