Drucker hp

Hallo, ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen Photosmart C5180
All-in-One von Hp,

Auf meinem Laptop Fujitsu Siemens Amilo xA2528 läuft Vista Home Premium.

Ich habe die Druckersoftware richtig installiert und dennoch kann ich nicht drucken.

Ich kann keine Windows Testseite drucken und auch nichts von MS Word.

Kommt immer die Meldung - Fehler bei der Installation der Druckersoftware. Aber die ist von der original CD des Druckers.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Gruss hamag

HP und Druckertreiber, das ist anscheinend immer noch wie Himmel und Hölle. Du hast aber gute Chancen wenn du genau die Installationsvorgaben von HP beachtest, also z.B. den Drucker erst dann mit der USB-Schnittstelle verbindest, wenn dies auch tatsächlich so vorgesehen ist. Zuvor empfehle ich, die verpatzte Installation wieder rückgänfgig zu machen, am besten über die Systemwiederherstellung. Beachtet aber, dass nach einer Systemwiederherstellung in der Regel die Indizierung deiner Dateien neu aufgebaut wird.

Grüße Culles

Danke erst mal, ich werds probieren und melde mich wieder

Gruss hamag

Hi Culles,

ich habe es so gemacht, wie von Dir beschrieben. Ich habe den Drucker bei einer weiteren Installation des Treibers mit dem Netzwerk statt mit USB verbunden ERfolg= Null.

Ich habe dann Vista runtergeschmissen und XP Prof installiert.

Drucker geht jetzt, aber andere Hardware, Sound , Netzwerk Grafikkarte tuen einfach nicht mehr so richtig oder gar nicht.

Es gibt in einigen Foren Hinweise auf Treiber, die für das Notebook gehen sollten.
Habs probiert mit dem LAN, aber kein Erfolg.

Ich musste leider lesen, dass das Notebook Amilo xa2528 nur für Vista konzipiert ist, und als XP und Dos Fan hasse ich Vista.

Hast Du noch eine oder zwei oder… Ideen.

Danke erstmal im voraus.

Gruss hamag