Drucker HP1006 + Linkstation von Buffalo

Ich habe einen HP Drucker 1006 den ich per USB an meine Linkstation
(=Netzwerk Festplattenspeicher) von Buffalo Typ LS-WTGL/R1-V3 mit USB Anschluss angeschlossen habe.
Nach der beschriebenen Installationsmethode von Buffalo scheint der Buffalo den Drucker als HP1006 zu erkennen. Aber wenn ich drucke, dann tut sich gar nichts.

Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit der HP auch richtig funktioniert?

Vielen Dank !

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,
unter MS-DOS 6.2 geht das überhaupt nicht, das kennt nur LPT- und COM-Schnittstellen.
Falls du ev. ein anderes Betriebssystem haben solltest - es stehen noch OS2, CP/M, Sinix, Linux, Solaris, MacOS. SCO, Next, BeOS, AtariOS, Novell-Netware, VAX, AIX, DEC, … zur Auswahl. Ach ja da gibt es auch noch Windows in mind. 10 verschiedenen Versionen.
Eine umfangreiche Liste findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme
Womit willst du denn jetzt?
Und vergiss nicht zu erzählen wie du den Drucker am Rechner installiert hast.
Oder soll deine Linkstation den Druckbefehl geben?

Grüsse max

Also ich verwende Win XP
Die Linkstation hat mir in den shares ein druckersymbol eingestellt, das ich anklicken musste und auf Verbinden gehen sollte. Danach fragte er nach dem Druckertreiber. nach dieser Installationsprozedur ging mit Drucken über die Linkstation gar nix.

Hallo,
du bist ja richtig geizig mit deinen Infos!

Welche XP Version, welches SP?
Welche Version der Linkstation?
Genaue Druckerbezeichnung?

Grüsse max

PS: Name wäre wohl auch nicht zu teuer - oder? *g*

Hallo,

was Du da beschreibst, klingt so als ob das alles auf Deiner Buffalo Linkstation passiert ist.
Nun meine Frage: Hast Du den Drucker auch in Deinem Win XP installiert ? - Müsste dann wohl als Drucker im Netzwerk vorhanden sein.