Drucker HPF2480

Hallo, bitte helft mir. habe ein Austauschgerät drucker HPF2480 bekommen. Will es anschließenm. der Drucker ist bereit und hat auch einen grünen haken. Druckt und scannt aber nicht. muß ich da nochwas einstellen???Bin überfragt. helft mir bitte.Renate Claus

Nur nicht zu viele Informationen preisgeben…

Wo ist der grüne Haken? Treiber installiert?

Guten Tag,der grüne haken ist unter dem drucker. hab ihn auch als Standartdrucker eingegeben. Renate claus der Treiber war ja schon von vorherigen drin. das war der selbe. Und als ich den drucker angeschlossen habe, war ja gleich der grüne haken da.renate claus

Hallo,
nachdem wir nun erfahren haben, dass auch der zweite Drucker mit dem gleichen Treiber nicht funktioniert, stellt sich natürlich die Frage, ob nicht die Drucker sondern der Treiber oder die Schnittstelle defekt sind. Denn wenn du das gleiche Gerät austauschst, brauchts du normalerweise nichts zu ändern. Oft hilft es, den Drucker zu deinstallieren und anschließend neu einzurichten. Gerade bei HP muss man dabei die genaue Vorgehensweise beachten.

Du solltest aber zuvor überprüfen, ob nicht noch irgendwelche Druckaufträge im Spooler „stecken“ und gegebenenfalls den Druck oder die Deinstallation des Druckers verhindern. Klicke hierzu mal auf das Druckersymbol im Infobereich der Taskleiste. Lassen sich die Druckaufträge nicht löschen, dann gebe im Startfenster cmd ein, klicke mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Symbole unter Programme und wähle „Als Administrator ausführen“. Es öffnet sich nun ein schwarzes Fenster (Konsole). Dort gebe nacheinander ein:

net stop spooler
del c:\Windows\System32\spool\PRINTERS*.spl
net start spooler

Jede Zeile muss du durch Drücken der Entertaste abschließen.

Schließe das Fenster und versuche erneut zu drucken bzw. zu deinstallieren.

LG Culles

hallo, aber wenn ich überall in dem drucker rein gehe, steht: Drucker arbeitet einwandfrei.Drucker: bereiut. ich krieg die Krise. tschüß,renate Claus