Drucker ignoriert Warteschlange

Hallo,
wir haben folgendes Problem:
An unserem PC sind drei Netzwerkdrucker angeschloßen und bei allen drei kommt es bei manchen PDF-Dateien vor, dass diese in der Warteschlange landen und es dann manchmal bis zu einer Stunde nichts passiert, bis der Drucker überhaupt mal anfängt die Daten zu empfangen. Die Warteschlange in den Druckern selber habe ich da schon gelöscht gehabt vorsichtshalber.
Bei den Druckern handelt es sich um HP DesignJets (Großformatdrucker)
Unser Betriebssystem ist Windows 7 HomeEdition 64bit

lg,
larch

Hallo
also ich tippe mal das die Drucker durch eine zu große PDF überfordert sind.
Vieleicht kann man in den Druckern Arbeitsspeicher nachrüsten.

Eine weitere Möglichkeit ist das Netzwerk zu langsam ist.
Oder der PC selber zu langsam ist und halt zu lange zum verarbeiten der PDF braucht.Und deshalb zu spät an den Drucker sendet.

Genauer kann ich nichts sagen da ich keine genauern Daten des Pc oder Netzwerk oder Drucker kenne.

Hallo.
Da kann nur über den Telefon Support bei HP Abhilfe geschaffen werden oder es liegt bei einem Treiber, probieren sie den neuesten Treiber für Ihr Gerät runterzuladen.

HP wollte eine zeitlang für etwa 2 Jahre alte Geräte die Treiber nichtmehr aktualisieren, aber durch Druck der Verbraucher mussten Sie den eigenen Stolz geenüber -Bill G. überwinden u. nachziehen.
Mir selber ist das auch passiert, nun funsts es wieder.

Kleiner Unterschied, bei mir ist 1 Drucker + 3 PC´s im Netzwerk.

Frage: Warum braucht 1 PC 3 Drucker, rein theoretisch ist da warten angesagt?!

PS: Bei 3 PC´s gehts der Reihe nach, bei 1 PC den Daten nach, irgendwie logisch oder!

Netzwerk ist das gleiche wie Kabel, Lan, Wlan. nur etwas einfacher, wenn es die Software verträgt.

Will hier niemanden Beleidigen nur einen leichten Rat geben!
Ich kann auch 3 PC´s bedienen aber nur der Reihe nach.

LG wasto3

Hallo,

schau doch mal da nac!. Man muß das Rad ja auch nicht neu erfinden!

http://www.administrator.de/index.php?content=143586

Gruß

Danke für die Antworten. Ich werd das mal ausprobieren, obs das ist mit der Druckerwarteschlange und wenn das nichts hilft mal bei HP wieder anrufen.
Das komische ist ja, dass er manche Dokumente anstandslos bearbeitet. Nur bei manchen hackts.

lg,
baabcom

Hi!

Wie sieht denn die Warteschlange genau aus? Überträgt er denn die Daten zum Drucker? Dort sieht man ja auch wie groß der Druckjob ist. Manchmal wird eine Datei beim Drucken ziemlich groß und das dauert dann bis er sie zum Drucker übertragen hat und der Drucker sie verarbeitet hat.
Das würde ich bei den betreffenden Dateien mal checken. Ändern kann man das aber nicht…

Viele Grüße
Arndt

Sind die akruellsten Treiber installiert?
Gibt es für den Drucker evtl. ein Firmwareupdate?
Die HP Webseite kann in beiden Fällen weiterhelfen.