Hi
folgendes: ich versuche 1.malig einen Netzewerkdrucker zu installieren.
Habe hier:
eine Workgroup aus drei Rechnern an einem 4-Port-Switch. damit habe ich soweit keine Probleme.
nun steht hier ein Kyocera FS-1920 mit Netzwerkkarte.
nun, wie muss ich vorgehen. Drucker hat sein Testblatt gedruckt. ich ver binde ihn mit dem freien Port des Switch. Ich starte die Treiber installation an Rechner 1 - komme bis zu dem Punkt das er den Drucker sucht und nicht findet… und ich steh dumm da und schau in die gegend 
ich steh auf der Leitung…
hh
Hy,
nun, wie muss ich vorgehen. Drucker hat sein Testblatt
gedruckt. ich ver binde ihn mit dem freien Port des Switch.
Ich starte die Treiber installation an Rechner 1 - komme bis
zu dem Punkt das er den Drucker sucht und nicht findet… und
ich steh dumm da und schau in die gegend 
Nene, nich dumm in die gegend schaun 
Schau a) mal ins Handbuch und b) mal auf den drucker *gg*
Da ist ein menu in dem man durch die Einstellugen gehen kann. Auf dem testausdruck sollte irgendwo entweder eine IP-Adresse stehen oder eben nicht. Wenn nicht sollte diese Option am Drucker eingestellt sein/werden. Wie genau ist im Handbuch beschrieben.
Gruß
h.
Wo wird der Drucker denn gesucht?
Bei einem Drucker mit Netzwerkkarte heisst der Anschluss dafür meistens „Standard TCP/IP Port“ und muss erst erstellt werden. Am Drucker ist dazu eine TCP/IP-Adresse einzustellen, die zum Netz passt.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich starte die Treiber installation an Rechner 1 - komme bis
zu dem Punkt das er den Drucker sucht und nicht findet… und
ich steh dumm da und schau in die gegend 
Tja, so ist unser liebstes Betriebssystem… du musst einen lokalen Drucker
(!!!) installieren und ihm einen TCP/IP-Port hinzufügen. Nach dem Drucker
suchen hilft nix, ein Windows-Rechner ist eben auch nur ein Mensch und kein
Mac.
Stefan
Hi
Danke an alle - ich habbes!!!
aber: das Handbuch ist zwar 1kg schwer und gross und dick - aber keinerlei Info zu netzwerk und treiber installation.
auf der treiber cd ist interessanterweise die Anordnung der notwendigen komponenten genau gegenläufig zur notwendigen Reihenfolge … und da findet man ein PDF das im Gegensatz zum Handbuch sich eingehend mit dem Thema beschäftigt. Ein bisschen zu eingehend schon wieder da es auf 2500 sonderfälle eingeht, aber kein Hindernis - alle Rechner drucken an FS-1920 
hoffe es nicht so bald wieder tun zu müssen.
ein Hindernis war nebenbei noch: falsch markierte Kabel in den Kabelkanälen… hatte den Elektrikern nen Plan gemacht, was für kabel von wo nach wo sie in die Kabelkanäle werfen sollen… 3 waren falsch beschriftet und 2 hab ich rausgezerrt die zuviel waren…
HH
Moin,
ein Hindernis war nebenbei noch: falsch markierte Kabel in den
Kabelkanälen… hatte den Elektrikern nen Plan gemacht, was
für kabel von wo nach wo sie in die Kabelkanäle werfen
sollen… 3 waren falsch beschriftet und 2 hab ich
rausgezerrt die zuviel waren…
Wenn ich das Wort „Elektriker“ und irgendwas mit Netzwerken in einem Satz höre, rollen sich mir sämtliche Zehennägel hoch! Sach’ nur, die haben Dir normale Patchkabel (mit RJ45-Stecker) in die Kabelkanäle geschmissen? Womöglich noch zusammen mit Stromkabeln? *grusel*
Gruß
Stefan
HH
Hi
Wenn ich das Wort „Elektriker“ und irgendwas mit Netzwerken in
einem Satz höre, rollen sich mir sämtliche Zehennägel hoch!
Sach’ nur, die haben Dir normale Patchkabel (mit RJ45-Stecker)
in die Kabelkanäle geschmissen? Womöglich noch zusammen mit
Stromkabeln? *grusel*
nicht ganz… die Räume sind saniert worden, der elektriker der vorher dort die Verdrahtung gemacht hat, hat dann dort Kabelkanäle an die wand geworfen, und vom Eigner georderte Strippen eingezogen (Telefon und Netzwerkkabel in einem Kanal). nur irgendwie etwas unkoordiniert. mittlerweile, nach etwas Kampf mit der Zordnung der Enden derer es auch noch 6 zuviel hatte läuft alles, ich bin Besitzer einer neuen Crimpzange da ich noch ein paar Telefonstrippen für zwei Faxe basteln musste an die irgendwie wohl niemand gedacht hatte. nun liegt nur noch die konfiguration der telefonanlage an - morgen abend sollte die Baustelle beendet sein.
HH