Drucker installieren?

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,
ich möchte gerne meinen Lexmark 2300 (All-in-one) Drucker an meinem neuen Notebook anschliessen bzw. installieren aber irgendwie klappt nix. Habe die CD eingelgt und der Drucker steht auch unter Systemeinstellungen-Drucker als Standartdrucker aber er druckt nicht und das Programm von Lexmark, dass ich früher auf meinem PC auf dem Desktop hatte (wo man auf scannen oder drucken ode faxen gehen kann p.p.)kann ich auch nirgends finden. Lege ich die CD erneut ein steht da, dass bereits installiert wurde u. man nur aktualisieren kann aber er druckt nicht und nirgends ist das Programm zu finden??? Bitte ganz dringend um Hilfe. LG

Hallo Fragewurm,

Bitte ganz dringend um Hilfe.

Dann gib bitte das Betriebssystem des Notebooks an.

Ich vermute du hast Windows Vista und die Treiber auf der CD sind nur für Windows XP.

Ist aber alles nur geraten.

MfG Peter(TOO)

Hallo!

Bist du sicher, dass du auch die Software und nicht nur den Treiber von der CD installiert hast? Deinstallier nochmal alles komplett, geh danach in deine Druckerübersicht auf Datei und dann Servereigenschaften und anschließend auf Treiber. Entferne dort dann auch noch alle Treiber die was mit dem Drucker zutun haben. Dann geh auf www.lexmark.com und saug dir den neusten Treiber mit Softwarepaket (Hast du vielleicht den Lexmark Z2300?)
Ich weis nicht genau wie es bei Lexmark ist aber normalerweise darf während der Installation eines Druckers der Drucker NICHT an den PC angeschlossen sein sondern erst angeschlossen werden wenn danach gefragt wird.

Versichere dich ob du Adminrechte hast und dann installier das heruntergeladene Paket und stecke den Drucker erst an den PC an wenn du dazu aufgefordert wirst. Dann sollte eigentlich alles klappen

Grüße

Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]