Hmm … nein. Es handelt sich um einen LaserJet 4000 mit
allerlei Buchstaben dahinter. (NMP oder so
Jedenfalls ein
durchaus ernstzunehmender Drucker, oder?
Der Drucker stellt hier eh nicht das Problem dar, wenn es so lange dauert die Daten an den Drucker Spooler zu übertragen. Es scheint eher ein Problem mit der Netzwerk Verbindung zu bestehen.
Wie schnell laufen Datei Transfers zu dem Server, wie sehen pings aus etc.
Meiner Meinung nach ist der Fehler in einer falschen Netzkonfiguration zu suchen. Ist Dein Computer evtl. nicht korrekt in die Domäne eingebunden? (Oder der Druck Server?)Sind Rechte falsch vergeben? Vielleicht bist Du in einer falschen Arbeitsgruppe? Anderes Subnetz… zu viele Möglichkeiten…
Es gibt zwei Treiber zur Auswahl. PCL 5 oder Postscript.
Funktionieren beide gleich schlecht bzw. langsam. Ich meine,
es liegt vielleicht doch am Spooler? Der Server selbst ist
aber pronto zu erreichen …
Es scheint so zu sein, dass selbst die (gut bezahlten) Admins
nicht so recht wissen, was bei NT abgeht. Jetzt probieren sie
vermutlich beim nächsten Vollmond einige mehr obskure Rituale
des Geheimbundes aus Redmond … 
blödes Gebrabbel über MS bringt uns hier nun echt nicht weiter. Sorry, aber das geht mir mittlerweile auf den Geist. Wie bei den Kindern ist das.
In wie weit ist der Server pronto zu erreichen? Nur ping? In der Browser Liste, oda was?
PS: Witzig finde ich übrigens, dass man sich von dem System
als User erst umständlich ganz abmelden muss, bevor sich ein
Admin einloggen kann. Ist es unter Windows nicht möglich, dass
zwei User gleichzeitig an einer Maschine angemeldet sind,
zwischen denen man umschalten kann (so ähnlich wie bei Linux
mit den virtuellen Konsolen oder wenigstens dem „su“ Befehl in
einer Shell …)?
Was erwartest du denn von Microschrott? Mickymaus BS bleibt
Mickymaus BS, auch wenn WinXP diese Forderung angeblich
erfüllen wird.
Ich habe einfach nicht gewusst, das Windows tatsächlich so
simple Dinge anscheinend nicht hin bekommt. Das kann einem
nach einigem hin und her booten gewaltig auf die Nerven gehen.
Überhaupt das ständige booten …
Hehe, ich hab mir mal wieder Linux installiert, und kann dasselbe darüber sagen 
Wieso kriegt es Linux nicht gebacken eine vernünftige Integration eines DFÜ Netzwerkes zu schaffen? Wieso muss ich mich erst durch 100Webseiten wühlen, 100Pakete zusammensuchen, um einen einfachen Video Viewer zu bekommen?
Wieso kriegt es Linux nicht auf die Reihe vernünftige DUAL-Monitor Unterstützung zu haben?
Ehrlich gesagt, finde ich es viel weniger ein Problem mich abzumelden, und in 2s wieder als Administrator angemeldet zu haben.
Wieso ist MS Schrott? Weil manche Linux Fans mal W95 gesehen haben, und danach gesagt haben der ganze Rest wäre auch Schrott?
W2K Server läuft bei uns Monate ohne irgendein Problem… ich kann nicht sagen, dass das unbedingt Schrott wäre? Linux mag als Betriebssystem besser sein, aber zu welchem Preis? 100 Konfigurationsdateien für jeden Kagg in 500 Verzeichnissen, wo doch alles in eine registry passt?!
Superstabil? Ok, es läuft schon ganz nett, aber unter w2k hab ich auch keine Anstürze, und die Programme unter w2k sind meiner Erfahrung nach ausgereifter (schmieren also weniger oft ab)…
uswusf…
Nix gg Linux, ich finde es gut, aber deshalb muss man net über alles andere, dass nicht Unix ist sagen, dass es Schrott ist 
ciao
ralf