Ich habe ein problem mit dem Drucker. Meine Ratte ging bei dem HpDeskjet Rechts in den Spalt hinein und Riss ein kleines Band heraus.Jetzt geht der Drucker nicht mehr und immer wenn ich etwas Druckenversuche schlägt die Patrone immer gegen den Drucker. Ich weiss nichtwas Defekt ist und möchte wissen ob ich am besten den Druckerentsorge, Ihr selber Repariere oder ihn zur Reparatur bringe.
Hol Dir nen neuen. Und ne andere Ratte.
Hi limacher58
Meine Ratte ging bei dem
HpDeskjet Rechts in den Spalt hinein und Riss ein kleines Band
heraus.Jetzt geht der Drucker nicht mehr und immer wenn ich
etwas Druckenversuche schlägt die Patrone immer gegen den
Drucker.
Das dürfte das Band sein, anhand dessen Markierungen der Druckkopfträger seine Position bestimmt. Hatte das Problem mal mit einem alten Officejet; das Band war verdreckt, daraufhin knallte der Druckkopf immer gegen die rechte Gehäuseseite. Damals ließ sich das Band mit einiger Mühe entfernen, reinigen und wieder einsetzen. Dafür muss es aber natürlich unbeschädigt sein; schon ein paar Bissspuren dürften es endgültig gehimmelt haben. Und man muss natürlich erkennen können, wo es hingehört
Es muss von einer Seite zu anderen gespannt sein und durch irgendeinen Spalt am Druckkopfträger laufen.
Ansonsten sind Drucker heute nur große Umverpackungen für neue Patronen; größerer Aufwand für Reparaturen oder gar professioneller Service lohnen sich kaum je.
Tschüss und schönen Sonntag noch
Madders