Drucker lässt dicke weiße Balken frei beim Drucken

Hallo meine Mitbwohnerin und ich haben einen Epson Stylus SX235 Series (Tintenstrahldrucker), den wir erst vor ca. vier Monaten gekauft haben. Jetzt waren wir zwei Wochen im Urlaub und seitdem lässt er beim Drucken weiße Balken aus, aber nicht wie beim Bandingeffekt, sondern viel breiter. Die Düsen sind es ziemlich wahrscheinlich nicht ich habe sie schon dreimal gereinigt und das Muster war jedes Mal korrekt. Wir haben auch unterschiedliches Papier getestet. Fehlanzeige.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :frowning:
Kann mir jemand eine schnelle Lösung nennen?

Hi, wenn die Testgrafik gut kommt sind die Düsen in Ordnung. Wenn trotzdem der Druck nicht ok ist kann es fast nur an der Tinte liegen. Der Fehler im Druck ist waagerecht oder senkrecht ? Wenn er waagerecht ist fließt wahrscheinlich nicht genug Tinte. Ich würde mal schwarz tauschen. Was ist das ? Original Epson oder was anderes ? Ich würde es mal mit dem Original probieren. Mindesten dieses eine mal.,…

Hallo,

Zu dem Problem fällt mir gar nichts ein. Wenn der Düsentest in Ordnung ist, würde ich versuchen, den Druckertreiber nochmal neu zu installieren. Wenn das nicht hilft, ab zum Epson-Service damit. Ein 4 Monate altes Gerät hat ja schließlich noch Gewährleistung/Herstellergarantie. Irgendwelche eigenen Repaturversuche würde ich in diesem Fall unterlassen.

Epson-RMA-Hotline: 01805-234110

Gruß

Ja die Balken sind waagerecht. Danke für den Tipp, ich werde einefach mal die schwarze Tinte austauschen, aber es sind Original Epson-Patronen die ich beim Kauf schon dazu gekauft hatte :frowning:

Hallo

das weiß ich leider auch nicht.

Ich würde einfach mal den Drucker reklamiern ist ja noch in der Gewährleistungszeit.

MFG
Markus Roth

Hallo!

Wenn du schon die Druckköpfe gereinigt hast, und das Gerät erst 4 Monate alt ist, würde ich mich direkt an den Support von Epson wenden…

Viele Grüße
Arndt

Hallo,
druck mal auf eine Seite erst ca. 5cm schwarz, dann 5cm gelb, …5cm rot , 5cm blau .
Wenn jetzt der Streifen nur bei einer Farbe kommt, sind es verstopfte Düsen.

Joschi

Hallo, auf dieser Seite http://www.druckerchannel.de/?f=alleartikel wird eine Powerreinigung beschrieben wird auch darauf hingewiesen das epson auf billigtinte nicht gut zu sprechen ist , darüber habt Ihr nichts geschrieben welche Tinte ihr nehmt Original oder…

Originaltinte aber ich habe inzwischen schön eine Lösung gefunden die Patrone war locker :smile: trotzdem danke für die antwort