Ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Linux als Server, an dem auch mein Drucker angeschlossen ist( ein Canon BJC250). Ich habe ihn bisher mit ME einwnadfrei verwenden können. Jetzt bin ich auf XP umgestiegen , habe mir den aktuellen Treiber bei Canon runtergeladen und wollte den Drucker definieren. Der Treiber, obwohl als XP-Treiber angeboten, wird nicht akzeptiert. Weiss jemand eine Lösung? Hab noch einen weiteren ME-Rechner im Netz, bei dem gehts einwandfrei. Was kann ich tun??
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Klaus
Hallo Klaus,
was für eine Fehlermeldung erhällst du denn genau? Fehlt die Signatur? Das sollte normal kein größeres Problem darstellen. Fahr mit der Installation einfach fort.
Gruß olli
Hallo Olli,
wenn es so einfach wäre! Ich gehe auf neuer Drucker, suche mir den Drucker auf dem Server(Linux), gebe ihm die Position des runtergeladenen Treibers und er sagt, den kann er nicht als XP-Treiber akzeptieren, wenn ich weiter installieren will. Danach verlangt er eine andere Position, wo er den Treiber suchen soll. Die genaue Meldung kann ich dir heut abend sagen, denn jetzt bin ich im Geschäft und das Problem ist am Heim-PC.Der Treiber, den ich geladen hab, ist „CINC V1.50 deutsch (ohne WHQL)“ von der Seite "www.canon.de".Wie gesagt, vom anderen PC mit ME geht der Drucker einwandfrei!
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oliver,
hab mal probiert den Drucker direkt an meinen XP-Rechner zu hängen, er funktioniert einwandfrei. Wieder zurück am Linux geht nichts mehr.
Ich geh über die Funktion „neuer Drucker einrichten“ und lass ihn den Drucker am Linux finden. Er findet ihn und gibt bei Auswahl folgende Meldung:
Auf dem Server für den Drucker ‚NO DRIVER AVAILIBLE FOR THIS PRINTER‘ ist nicht der notwendige Druckertreiber installiert. Klicken Sie auf ok um den Treiber zu suchen.
das hab ich gemachtund ihm den runtergeladenen Treiber angeboten. Er sagt nur, er kann keinen passenden Treiber finden.
Was soll ich noch tun? Den Treiber auf dem Server zu ändern trau ich mich nicht, da auch noch PC’s mit ME dran hängen, die mit dem Drucker einwandfrei arbeiten können.
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]