Drucker lässt sich nicht installieren

Guten Tag an alle,

ich habe ein Riesenproblem, dass sich vermutlich ganz einfach lösen lässt, aber ich weiß leider nicht wie.

Ich hab’ gestern versucht einen neuen Drucker (Epson EPL 6200L) auf meinen PC mit Windows XP SP3 zu installieren, und natürlich dummerweise das Kabel eingesteckt bevor ich den Drucker installiert hatte. Bei meinen HPs seither hat das einwandfrei funktioniert, nur den Epson bekomme ich nicht zum Laufen. Windows erkennt ihn zwar wenn ich ihn einstecke, kann dann aber weder über Windows noch über die originale Software die Treiber für den Drucker installieren.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

Im Vorraus vielen Dank

Hallo,

Laufen. Windows erkennt ihn zwar wenn ich ihn einstecke, kann
dann aber weder über Windows noch über die originale Software
die Treiber für den Drucker installieren.

Würde mich über schnelle Hilfe freuen.

hast Du schon mal darüber nachgedacht, was der Sinn von Fehlermeldungen ist? Ganz sicher unterliegen diese nicht der Geheimhaltung. Vielmehr sollen diese Hinweise darauf geben „wo der Hase im Pfeffer“ liegt.

Ohne den Inhalt von Fehlermeldungen zu kennen, kann man nur spekulieren, aber sicher nicht helfen.

Gruß

S.J.

Guten Tag,

Ich freu mich doch immer über witzige Antworten, aber sollte ich eine Fehlermeldung bekommen haben, so hätte ich sie sicher hier gepostet. Die Installation „original“ erkennt den Drucker einfach nicht, die Installation „Windows“ findet den Treiber nicht.

Ich suche eine Lösung wie ich dem PC sagen kann - der Drucker war noch nie dran.

Hallo,

Ich freu mich doch immer über witzige Antworten, aber sollte
ich eine Fehlermeldung bekommen haben, so hätte ich sie sicher
hier gepostet. Die Installation „original“ erkennt den Drucker
einfach nicht, die Installation „Windows“ findet den Treiber
nicht.

du schreibst „kann dann aber weder über Windows noch über die originale Software die Treiber für den Drucker installieren.“.

Was genau geht da nicht? Irgendeine Meldung muss doch kommen. Wie weit läuft die Installation, wann bricht sie ab, etc?

Gruß

S.J.

Schon mal den Drucker (USB) ausgesteckt, ohne Drucker hochgefahren, runtergefahren und dann die Installation erneut probiert?

Hallo!
Gerätemanager öffnen und die USB-Geräte ansehen (ich gehe mal davon aus, dass der Drucker über USB angeschlossen worden ist). Dann USB Kabel einstecken und sehen, welches Gerät jetzt in der Liste hinzukommt. Dieses (vermutlich unbekannte) Gerät deinstallieren.
Dann USB Kabel raus, Rechner neu starten und diesmal richtig installieren.
Manche Hersteller kleben einen Hinweis auf den USB Anschluß, dass zuerst die Software installiert werden soll. Das hat sicherlich auch irgendwo bei der Installationsanleitung gestanden.
Bernd