Drucker machen ungwollten Seitenvorschub

Sowohl mein Canon i560 als auch mein alter Epson Stylus Color 760 (beide über USB angeschlossen) brechen seit kurzem beim Druck einer ganzen (z.B.Web-) Seite bereits nach wenigen Zeilen den Druck ab und machen einen Seitenvorschub, sodass für eine Seite statt 1 Blatt 3-4 Blätter - natürlich immer nur teilweise - bedruckt werden.Manchmal wird plötzlich in größerer Schrft z.B. auf einem Teil der Seite mehrere Zeilen, aber nur z.B. rechts oder links gedruckt, während der übrige Teil in normaler Schriftgröße gedruckt wird. Deinstallieren und neu installieren der Drucker half nichts. Weiß jemand Rat?
Windows XP Prof.

Hallo Peter,

wichtig wäre zu wissen, welche Webseite du drucken willst, und welchen Browser du verwendest.

Da Webseiten aus Frames bestehen können, werden diese Frames jeweils als eine extra Seite behandelt und auch so gedruckt.

Es liegt somit nicht am Drucker, sondern an der Programmierung der Webseite.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

=======================================================================
Das ist mir bekannt, aber bisher hatte das immer problemlos funktioniert. Der Fehler tritt auch bei Word 2003 und Excel 03 und bei Hardcopies auf! Muss wohl irgendetwas an XP Prof. nicht stimmen, möglicherweise ist auch ein Microsoft Update schuld.Da ich nicht jeden Tag ausdrucke, kann ich das aber nicht mehr nachvollziehen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

Das ist mir bekannt, aber bisher hatte das immer problemlos
funktioniert.

das war mir nicht bekannt :smile:

Der Fehler tritt auch bei Word 2003 und Excel 03
und bei Hardcopies auf!

also eigentlich generell?

Muss wohl irgendetwas an XP Prof.
nicht stimmen, möglicherweise ist auch ein Microsoft Update
schuld.

durchaus möglich …

Da ich nicht jeden Tag ausdrucke, kann ich das aber
nicht mehr nachvollziehen.

sorry wir hier auch nicht :frowning:

In deinem Fall prüfe aber mal das Übliche:

• Festplatten sind voll ( min. 1 GB sollten frei sein )
  • alle TEMP - Verzeichnisse leeren, SWEEPI oder CCleaner
    als Hilfsprogramme nutzen!
  • Scandisk ausführen
  • Defrag ausführen

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

DANKE für eure Bemühungen, werde nochmals alles durchchecken, vielleicht werde ich fündig. Komischerweise haben beide Drucker gerade korrekt ausgedruckt, beim nächsten Ausdruck derselben Website kam es aber wieder zum Abbruch.Möglicherweise Fehler beim Druckerspooler. USB-Hub ist nicht die Ursache, da Fehler auch bei Direktanschluss am PC auftritt.
L.G. an alle pp1

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]