Hallo,
bräuchte dringend eure Hilfe, haben ein Netzwerk mit 4 Pcs und 2 Druckern, jetzt tritt folgendes Problem auf: Egal von welchem Pc ich auf welchen Drucker zugreifen will, es wird nicht gedruckt, Treiber neu instalieren, habe ich schon versucht. Glaube das ganz liegt daran, dass die Übertragung von PC zum drucker nicht funktioniert weil in der Statusleiste sieht man ja wieviele Kbs schon gesendet wurden und nach 4 KB ist immer schluss. Das Problem besteht seit heute morgen ohne dass irgendein Zwischenfall (z.b. totalabsturz, etc. ) war. Bin echt schon verzweifelt, aber habe keine Idee woran das liegen könnte.
Hoffe mir kann wer helfen
Gruß Jogi
Also das hört sich ja erst mal nach Netzwerkdrucker an oder sind das lokale Drucker die freigegeben wurden?
Wenn es lokale sind hast du wohl entweder den falschen Treiber installiert oder ein Hardwaredefekt liegt vor.
Sind das allerdings Netzwerkdrucker könnte es zudem noch sein das es an den IP-Einstellungen liegen düfte. Könnt ihr die Drucker anpingen?
Sind Netzwerkdrucker, hab mich nicht mehr gemeldet weil es am Montag dann wunder wieder ging, obwohl keiner was gemacht hatte. Hab mir halt gedacht, vielleicht war ein Kabel locker, hat dann auch bis heute jetzt gerade super funktioniert und jetzt hab ich wieder das gleiche Problem, dass die Daten nicht an den Drucker übertragen werden können, lass jetzt mal das Virenprogramm durchlaufen und dann hoffe ich dass der was findet was das ganze war. Sonst gibts heute echt Probleme, weil diesmal ist ja nicht am Montag Feiertag und man kann hat für alles länger Zeit.
Wenn noch jemand nen Tipp für mich hat, nur her damit. Ach ja wg. Anpingen, da hab ich leider keine Ahnung wie man das mit nem Drucker macht.
auf Wunder hoffend Jogi